Siematic
Erweiterung der Geschäftsleitung

Angesichts der, nach eigenen Angaben, guten Geschäftsentwicklung der letzten Jahre und der aktuellen Herausforderungen verstärkt Siematic das Management mit Xiaoming Bai (Foto) als CMO.

Hohe strategische Investitionen in den Standort Löhne einerseits, wie z.B. in die neue Factory22 und in die SAP-Einführung, sowie in die zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Marke, des Produktportfolios und der internationalen Vertriebsaktivitäten andererseits, erfordern die Verantwortung auch in der Geschäftsleitung auf weitere Schultern zu verteilen. 

Zum 1. Oktober 2022 hat Xiaoming Bai die Leitung des Bereichs Globals Sales, Branding und Marketing in der Geschäftsleitung übernommen und unterstützt die beiden Geschäftsführer Michel Kersting und Axel Maek. 
Gemeinsam mit dem gesamten Siematic Management und den Mitarbeitern im In- und Ausland wollen sie fortan aktiv die Gegenwart und Zukunft von Siematic gestalten. Das international tätige Unternehmen investiert aktuell verstärkt in Management- und Mitarbeiterkapazitäten und kündigt weitere Einstellungen für das vierte Quartal an.

Xiaoming Bai war zuletzt knapp vier Jahre für den Reinigungs- und Pflegemittelhersteller Werner & Mertz GmbH in Mainz, der für Marken wie Frosch bekannt ist, zuständig. Zusätzlich verfügt er über reichlich Marken- und Marketingerfahrung, da er u.a. knapp fünf Jahre als Head of Brand Management & International Trade Marketing für Villeroy & Boch in Mettlach tätig war. Er bringe breite Erfahrungen im Business Development für internationale Märkte mit und war in seiner Zeit als Berater für bekannte Premium-Marken wie Leica und Heidelberger Druckmaschinen im Einsatz. 


zum Seitenanfang

zurück