Siemens
Große TV-Kampagne startet

Die „inductionAir Plus Kochfeldern“ von Siemens Hausgeräte gibt es in 60, 70 oder 80 Zentimetern Breite. Foto: Siemens

Mit einer großen TV-Kampagne läutet Siemens Hausgeräte ab Mitte November die Weihnachtssaison ein. Bis Ende des Jahres bewirbt die Marke die neuen „inductionAir Plus“ Kochfelder zur besten Sendezeit auf reichweitenstarken Sendern. Laufende Social Media Aktivitäten sowie Online- und POS-Werbung runden das Maßnahmenpaket ab.

„In einer großen TV-Werbe-Offensive werden wir in den Wochen vor dem Jahresende rund 191 Millionen Kontakte erreichen. Dabei setzen wir größtenteils auf Prime-Time-Spots, die wir sowohl in den öffentlich-rechtlichen als auch in großen Privatsendern platzieren. Wir schaffen also eine enorme Sichtbarkeit für das Produkt und wecken Wünsche in breiten Konsumentenschichten. Davon werden unsere Handelspartner natürlich profitieren“, unterstreicht Siemens Hausgeräte Marketingleiter Jens Grubert.

Das TV-Aufgebot flankiert Siemens durch Suchmaschinenwerbung, Online Banner, Social Media Aktivitäten und weitere Digitalmaßnahmen. Und auch am POS können Händler auf die volle Werbepower setzen: Denn Siemens stattet sie vom Aufleger bis zum Sales-Folder im Sonderformat mit allem aus, was die Blicke auf sich zieht. Zu den Highlights für beratende Fachverkäufer zählt zudem ein spezielles Set, mit dem Kunden „die Leistungsstärke und Laufruhe des integrierten Dunstabzugs“ demonstriert werden kann.


zum Seitenanfang

zurück