Siempelkamp
Gutes Geschäftsjahr 2017

Der System-Lieferant von Pressenstraßen und Anlagen für die Holzwerkstoffindustrie, die Siempelkamp-Gruppe, blickt nach eigenen Angaben auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurück: Im vergangenen Jahr erwirtschaftete der global agierende Technologiekonzern einen Umsatz von 717 Mio. Euro. Der Auftragseingang bewegte sich mit 721,4 Mio. Euro deutlich über dem Vorjahresniveau von 624,3 Mio. Euro.
Dem Technologieausrüster gelang es nach Unternehmensangaben 2017, insbesondere in der Holzwerkstoffindustrie, die wichtigsten Aufträge im Markt zu gewinnen. Das Krefelder Unternehmen konnte die großen internationalen Holzwerkstoffproduzenten überzeugen und sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Insgesamt orderten weltweit vertretene Kunden zwölf Holzwerkstoff- und zwei Kurztaktpressenanlagen. Im Bereich Metallumformung wurden zudem zwei Pressen und zwei Modernisierungen beauftragt. Des Weiteren wurden im vergangenen Jahr sechs Pressen zur Bearbeitung von Composite-Werkstoffen in Auftrag gegeben. Die Verarbeitung von Composite ist vor allem für die Luftfahrtindustrie von großer Bedeutung und bietet auch künftig ein großes Wachstumspotenzial.
Im 135. Jahr seiner Firmengeschichte setzt das Unternehmen weiter auf Wachstum, denn auch für 2018 zeichne sich ein positiver Geschäftsverlauf ab. Ziel sei es, in den nächsten Jahren den Umsatz bis auf rund 1 Mrd. Euro zu steigern; weitere Zukäufe geeigneter Spezialunternehmen sollen dazu beitragen. Diese Strategie habe sich bereits in der Vergangenheit ausgezahlt.


zum Seitenanfang

zurück