Singapore Furniture Industries Council (SFIC)
Phua Boon Huat ist neuer SFIC-Präsident

Der Singapore Furniture Industries Council (SFIC) hat Phua Boon Huat zum neuen Präsidenten gewählt, wie Furniture Today meldet. Er tritt die Nachfolge von Mark Yong an, der seit 2016 zwei volle zweijährige Amtszeiten innehat.

Als ehemaliger Vizepräsident des SFIC und derzeit Direktor der AlphaLeap Consulting Pte. Ist Phua seit 2010 Mitglied des Executive Committee und hat bei der Überwachung der Umsetzung mehrerer SFIC-Initiativen mitgewirkt. Als Präsident strebt er einen stärkeren Fokus auf Lieferkettenfähigkeiten, Innovation und Investitionen in Technologie einschließlich digitaler Kommunikation an.

"Meine Vision für die nächsten zwei Jahre wäre es, dass die Branche den Weg der Transformation fortsetzt, wobei der Schwerpunkt auf Produkt- und Fähigkeitsinnovationen liegt", sagte Phua. „Mit einer neuen Generation von technisch versierten Millennial-Kunden, uneingeschränktem Zugang zu globalen Online-Marktplätzen und fest verwurzelten Social-Media-Gewohnheiten müssen wir uns nicht nur zu Möbelanbietern entwickeln, sondern zu Lifestyle-Marken werden, die bei den Verbrauchern der New Economy Anklang finden.

Phua ist außerdem Vorsitzender von Creativ-Space, einer Initiative der B2B-Möbelindustrie in Singapur.


zum Seitenanfang

zurück