Smeg Deutschland
Neuer Leiter Kundendienst

Foto: Smeg

München. Thore Brockmann (Foto) hat im Mai die Position des Leiter Kundendienst beim italienischen Hausgeräte-Hersteller Smeg in Deutschland und Österreich übernommen. 

Vor seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte Brockmann eine praktische Berufsausbildung – und in dieser Zeit reparierte der gebürtige Hamburger bereits als Servicetechniker Hausgeräte. Seine nachfolgende 25-jährige Karriere bei BSH Hausgeräte führte ihn anschließend über verschiedene Positionen; zuletzt verantwortete er als Service Operations Lead sämtliche Kundendienst-Prozesse eines Geschäftsfelds für Endkunden und Servicepartner.

Nun übernimmt er bei Smeg die Abteilung After Sales Service. Hierin bündelt der Hausgeräte-Hersteller neben dem Kundendienst alle Touchpoints nach dem Kauf eines Geräts. Dazu gehören sowohl der Verkauf von Ersatzteilen, Accessoires und Zubehörteilen als auch das Qualitätsmanagement. Als Teil des Management Teams berichtet Brockmann künftig direkt an die Geschäftsleitung. 

Uwe Blanarsch-Simon, Geschäftsführer von Smeg Deutschland, sagt: „Smeg ist immer noch ein typisches Familienunternehmen und daher ist es für uns besonders wichtig, dass Kunden und Partner auch nach dem Kauf hervorragend betreut werden. Denn nur mit exzellentem Service können wir Kunden langfristig an die Marke Smeg binden. Umso mehr freut es mich, einen so erfahrenen Kollegen für die Leitung unserer Abteilung After Sales Service gewonnen zu haben.“


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