Sofacompany
Neuer Store in Berlin-Charlottenburg

Der neue Standort in Berlin-Charlottenburg. Foto: Sofacompany

Berlin. Mit der Eröffnung seines zweiten Standorts in Berlin am 30. Mai erreicht Sofahändler Sofacompany einen Meilenstein: Die dänische Designmarke lanciert weltweit ihr 40. Geschäft.

Sofacompany Berlin Charlottenburg eröffnet am 30. Mai in der Lietzenburger Straße 76, einem Design- und Möbelhandelsviertel Berlins, im neu entwickelten Silva-Gebäude im Herzen der Berliner City West. Der neue Store umfasst 350 Quadratmeter.

Wie die Firma vermeldet, wurde Charlottenburg aufgrund seiner attraktiven Mischung aus lokalem und internationalem Publikum ausgewählt, welches ideal mit der Positionierung und Zielgruppe der Marke übereinstimmt.

Für Sofacompany hat sich Deutschland demnach zu einem strategischen Wachstumsmarkt entwickelt, getragen von einer starken Kundenresonanz und einer steigenden Nachfrage nach zugänglichem skandinavischem Design. Die Eröffnung eines zweiten Berliner Stores spiegelt den Anspruch der Marke wider, ihre Präsenz in „einer der dynamischsten Retail- und Designmetropolen Europas“ weiter auszubauen.

Weitere Neueröffnung in Groningen

Auch die Niederlande spielen laut Sofacompany weiterhin eine zentrale Rolle in der europäischen Entwicklung der Firma. Aufgrund der "starken langfristigen Performance und der wachsenden Nachfrage im Land" expandiert die Marke am 27. Juni über die größten niederländischen Städte hinaus und eröffnet in Groningen einen neuen Flagship-Store mit einer Fläche von 600 Quadratmeter. Der neue Store befindet sich in der Stoeldraaierstraat und profitiert von einer zentralen Einzelhandelslage mit hoher Besucherfrequenz und guter Erreichbarkeit.

Gemeinsam unterstreichen die beiden Neueröffnungen die umfassendere Retail-Strategie von Sofacompany: inspirierende physische Destinationen zu schaffen, welche Marke Kundinnen und Kunden in ganz Europa näherbringen. Beide Stores präsentieren eine Auswahl an Sofas, Sesseln, Esszimmermöbeln und Accessoires.


zum Seitenanfang

zurück