Sommer-Nordstil
Namhafte Neuzugänge und bekannte Topaussteller an Bord

Die Vorfreude auf die Sommer-Nordstil, die vom 23. bis 25. Juli 2022 in Hamburg stattfindet, steigt: Die Messe Frankfurt meldet, dass bekannte Unternehmen und namhafte Neuzugänge wie Brabantia, Engels Kerzen, Fiskars, F. Edzard, F&H Group, H. Andreas, Ritzenhoff & Breker und Troika an Bord sind und frische Innovationen präsentieren, die die Sortimente im Handel bereichern.

Wie die Veranstalter mitteilen, liegt die Teilnehmerzahl mehr als 20 Prozent über der letzten Sommer-Nordstil und spiegelt die große Vorfreude unter den Ausstellern wider: „Wir freuen uns am meisten darauf, dass wir unsere Produktneuheiten live und persönlich vorstellen können. Gerade ein Produkt wie die Kerze, vor allem eine Duftkerze, spricht alle Sinne an, und das ist online schwer möglich. Unsere Erwartung an die Nordstil ist, dass wir unsere bestehenden Kundinnen mit Neuheiten begeistern und bei neuen Kunden die Begeisterung für hochwertige Markenkerzen, handmade in Germany, wecken“, sagt Christoph van Bömmel, Creative Director, Engels Kerzen.

Das Zuhause genießen kann man auch im Bereich Haus & Garten – zum Beispiel mit trendigen Möbeln, Wohnaccessoires und -textilien, Leuchten, Raumdüften, Bildern, saisonalen Dekorationen, Floristik, Kerzen oder Glaswaren. Neuaussteller Ritzenhoff & Breker präsentiert hierzu angesagte Trends rund ums Zubereiten, Aufbewahren, Essen, Trinken, Dekorieren und Schenken. „Wir freuen uns sehr, die Kollektionen und Konzepte, an denen wir in den vergangenen Monaten intensiv gearbeitet haben, nun einem interessierten Fachpublikum zu präsentieren. Optik und Haptik spielen bei unseren Produkten eine wichtige Rolle, daher muss der Handel diese auch live mit den entsprechenden Sinnen erleben können, um sich ein Bild zu machen. Die Nordstil ist vor diesem Hintergrund für uns eine geeignete Business- und Kommunikationsplattform, sowohl zur Pflege bereits bestehender Verbindungen wie auch für das Knüpfen neuer Geschäftsbeziehungen. Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch, die Vernetzung und spannende Impulse während der Messe“, ergänzt Laura Wetter, Marketingleitung, Ritzenhoff & Breker.

Im Bereich Küche & Genuss stellt erstmals Fiskars aus und lädt die Besucherinnen zum Durchstöbern der hochwertigen Kochprodukte und Küchengeräte ein, die jeden Moment des Kochens noch angenehmer machen. „Hochwertige Produkte für Küche und Tisch kommen live am besten zur Geltung – sie sind erlebbar, können angefasst und ausprobiert werden. Das macht es für Händler einfach, sich von Qualität und Design zu überzeugen. Deshalb freuen wir uns sehr auf gute Gespräche und einen spannenden Austausch“, sagt Perana Punniyamoorthy, Marketing Activation Manager, Fiskars Germany.

Außerdem erwartet die Besucherinnen ein buntes Rahmenprogramm – mit jeder Menge Inspiration, Expertenwissen und kulinarischen Angeboten. „Mit den Buddelhelden, den Nordlichtern, dem Village, dem neuen Areal Modekapitän Judith und spannenden Vorträgen im Nordstil-Forum bieten wir ein sehr abwechslungsreiches Programm, das für die kommende Saison die Segel setzt und auch gut durch stürmische Zeiten navigiert. Besucher sollten auf jeden Fall vorab den Eventkalender anschauen, um ihren Messeaufenthalt zu planen und bestens auszukosten“, empfiehlt Susanne Schlimgen, Leiterin Nordstil.


zum Seitenanfang

zurück