Sommerlad
Küchenstudio statt Möbelstadt

Die Möbelstadt Sommerlad in Petersberg nahe Fulda hat am Dienstag, den 28. März, seine Pforten geschlossen. Nach über 30 Jahren geht damit in Osthessen eine Ära zu Ende, nachdem sich der Unternehmer Frank Sommerlad (Foto) mit der Stadt Fulda nicht über einen Neubau des Möbelhauses einigen konnte.

Allerdings scheint Sommerlad der Region erhalten zu bleiben, denn nach Informationen von „Osthessen News“ plant das Unternehmen – nur 250 Meter vom bisherigen Standort entfernt – ein Küchenstudio mit 1.300 qm Fläche. „Die Pläne für das Küchenfachgeschäft liegen schon seit Monaten in der Schublade", so Sommerlad gegenüber „Osthessen News“. Die entsprechende Immobilie, ein seit Jahren leerstehender Fashion-Store, habe Sommerlad bereits gekauft.

Auch über die Bauvoranfrage sei im zuständigen Rathaus bereits positiv entschieden worden, womit Sommerlad in den kommenden Wochen auch mit dem Erhalt der Baugenehmigung rechne. Die Geschäftsführung des neuen Küchenstudios soll der bisherige Center-Leiter der Möbelstadt, Dieter Schützeichel, übernehmen.

zum Seitenanfang

zurück