Sonneborn
Neues Möbelhaus in Hagen-Süd geplant

Die Möbelhandelskette Sonneborn, mit Hauptsitz in Lüdenscheid, plant weiter zu expandieren. Wie das Familienunternehmen in einer Pressemitteilung bekannt gibt, soll ein weiteres Möbelhaus in Hagen-Süd entstehen. Derzeit verfügt Sonneborn über neun Standorte im südwestfälischen Raum.

Das zehnte Wohnkaufhaus-Projekt des Unternehmens soll in Hagen-Süd, direkt an der Autobahn A 45 entstehen. Das Bauvorhaben stecke derzeit allerdings noch in der Planungsphase und werde in den Jahren 2012 und 2013 umgesetzt. Am Standort Hagen sollen somit über 150 neue Arbeitsplätze entstehen. „Mit diesem neuen Einrichtungszentrum wollen wir unsere Unternehmens-Gruppe und die Arbeitsplätze unserer bisher über 500 Mitarbeiter weiter im regionalen Raum absichern und ausbauen“, erklärt Sonneborn-Mitinhaber Thomas Hollweg.

Zusätzlich seien Erweiterungsvorhaben in Lüdenscheid geplant, die gemeinsam mit dem neuen Projekt in Hagen-Süd abgestimmt und umgesetzt werden sollen.
„Wir werden unsere Planungen gemeinsam in enger Abstimmung mit der Stadt Hagen und allen beteiligten Trägern und Institutionen betreiben. Wir denken, damit bekommt Hagen insgesamt ein abgerundetes Möbelangebot, welches den Erfordernissen einer Stadt dieser Größenordnung in jeder Hinsicht gerecht wird“, so Hollweg.
Und Inhaberin Margot Sonneborn fügt hinzu: „Wir wollen das Image der Stadt Hagen als attraktive Einkaufsstadt stärken in Einklang mit der engeren angrenzenden Region. Unser Ziel ist es, den 200.000 Einwohnern der Stadt Hagen und auch der Region im Umfeld durch das geplante Möbelkaufhaus neue, attraktive Einrichtungsmöglichkeiten zu bieten, die sie vor Ort in dieser Art noch nicht finden.“

zum Seitenanfang

zurück