spoga+gafa 2018
Ein Blick zurück nach vorn

Unter dem Titel „Trendshow Outdoor Furniture“ präsentiert die spoga+gafa 2018 vom 2. bis 4. September in den Hallen der Koelnmesse auf mehreren Produktinseln die Trends der kommenden Saison. Den passenden Rahmen für die Trendshow bildet eine eigene Sonderschau „Icons of Outdoor Furniture“, in der die meistverkauften und stilprägendsten Gartenmöbel aktueller und auch ehemaliger Aussteller gezeigt werden.

Im Fokus der Trendshow stehen Materialität und Funktionalität, innovative Produkteigenschaften, neue Kombinationen und das Thema Nachhaltigkeit sowie Komfort und Ergonomie, Flexibilität und Multifunktionalität. Zugelassen werden laut Veranstalter nur Produkte, deren Markteinführung zwischen September 2017 und September 2018 liegt. Für die Jury konnte die Messe Vertreter aus den Bereichen Gestaltung, Handel, Institutionen und Trendforschung gewinnen.

Die Aussteller der spoga+gafa 2018 können sich hier noch bis zum 13. Juli 2018 für die kostenfreie Teilnahme an der Trendshow bewerben.

Ikonen von 1960 bis heute

Eingefasst wird die Trendshow durch die Sonderschau „Icons of Outdoor Furniture“, die weltweite Ikonen der Outdoor-Branche in Szene setzt. Sie umrahmen die neuen Trendinseln und setzen sie in einen zeitlichen Kontext. Für die Aussteller und Fachbesucher werde damit die Historie und die Zukunft der Möbeltrends auf einer Fläche greifbar und erlebbar.

Die spoga+gafa ist Teil des Portfolios Global Competence in Furniture, Interiors and Design der Koelnmesse zu dem auch die imm cologne gehört. Die auf der spoga+gafa 2018 gezeigten Trendhighlights werden auch auf der imm cologne im Januar 2019 erneut ausgestellt.


zum Seitenanfang

zurück