spoga+gafa 2025
Ticket-Shop ist ab sofort geöffnet

Köln. Der Ticket-Shop für die Garten- und BBQ-Messe spoga+gafa, welche vom 24. bis 26. Juni in Köln stattfindet, ist ab sofort geöffnet. Mit der frühen Öffnung wollen die Veranstalter insbesondere den internationalen Gästen eine langfristigere Reiseplanung ermöglichen. Die Messe mit dem Leitthema „Design Gardens“ verzeichne bereits jetzt einen Anmeldestand von 90% der Vorjahresfläche.
Zu den bereits angemeldeten Ausstellern gehören unter anderem 4 Seasons Outdoor, Andrea Bizzotto, Areta, Bestway, Big, Biohort GmbH, Blackstone Products, Bull Outdoor, Capi Deutschland, Coleman EMEA, Dansons Europe, dekoVries, Eda Plastiques, Edelman, Elmar Jung Product Solutions, Enders Colsman AG, Esschert Design, Freund Victoria, Glatz, Gloria, Hartman Outdoor, Intex, Koopman, Merotec GmbH, Niehoff Garden GmbH, Ooni GmbH, Otto Graf GmbH, Palram-Canopia, Petromax GmbH, Prosperplast, Scheurich, Stern GmbH & Co. KG, Suncast Corporation, Tradepoint, Teraplast, Ter Steege, Tramontina, Weber und die Zebra Group GmbH.
Während die bestehende Hallenaufteilung erhalten bleibt, setzt die spoga+gafa im Jahr 2025 auf eine neue und weiterentwickelte Sonderflächen. Auf dem neuen Start-up Square sollen junge Unternehmen die Möglichkeit erhalten, ihre Produkte und Innovationen einem internationalen Publikum vorzustellen. Mitglieder des ideellen Trägers der spoga+gafa, dem Industrieverband Garten e.V. (IVG), können nun auch auf dem neuen „IVG Garden Boulevard“ ihre Produkte präsentieren. Weitere Highlights bilden zudem die „Cooling World“ mit mobilen Kühlprodukten, die „Outdoor Kitchen World“ mit den Trends rund um Außenküchen sowie die Sonderfläche „BBQ for every Wallet“ mit einem kompakten Überblick über Grills aller Preissegmente.
Die Messe bietet zudem ein umfangreiches Eventprogramm: Drei thematisch platzierte Bühnen bieten Fachvorträge und Gesprächsrunden, die Sonderschau „Boulevard of Trends & Ideas“ vereint die neuesten Trends und Entwicklungen aus Gartenlifestyle und BBQ. Die „POS Green Solution Islands“ werden auch in diesem Jahr gemeinsam mit Oliver Mathys geplant umgesetzt und zeigen umsatzfördernde Gestaltungsideen für alle Jahreszeiten für den Point of Sale.