Steinhoff International
Erneut herabgestuft – Gespräche mit Kreditgebern laufen

Die Ratings der Steinhoff Gruppe sind am gestrigen Donnerstag, den 28. Dezember, von der Ratingagentur Moody's erneut herabgestuft worden und werden nun um drei Stufen niedriger mit dem Konzernrating Caa1 bewertet.

Dazu gibt Steinhoff bekannt, dass der Konzern weiterhin in Gesprächen mit den Kreditgebern sei, um ihre laufende Unterstützung sowie weitere Finanzierungen für die Gruppe zu erhalten. Steinhoff wolle so den kurzfristigen Liquiditätsbedarf decken und die Stabilität der Geschäftstätigkeit der Gruppe erhöhen.

Die Steinhoff-Aktie zählte am Mittwoch mit einem Plus von 4% zwar zu den größten Gewinnern an der deutschen Börse und stand am Donnerstag unverändert bei 0,31 Euro, seit Monatsbeginn hat sie aber über 90% an Wert verloren.


zum Seitenanfang

zurück