Steinhoff International
Finanzlage etwas stabilisiert

Die Finanzlage bei Steinhoff habe eine „gewisse Stabilisierung“ erreicht, wie der Möbelhändler bekannt gegeben hat. Die Verhandlungen mit den Banken seien aber nach wie vor im Gange. In einigen Geschäftsbereichen gebe es zudem weiterhin „signifikante Liquiditätsengpässe“.

Außerdem vermeldet der Konzern, dass der langjährige Finanzvorstand (CFO) Ben La Grange seinen Posten räumt, aber im Unternehmen verbleibe. La Grange wird durch den bisherigen England-Chef Philip Diepernink ersetzt.

Des Weiteren vermelden österreichische Medien, dass Steinhoff in Österreich einen Flagshipstore von Leiner verkauft habe, um die liquiden Mittel zu verbessern. Auch weitere Verkäufe seien laut Medienberichten möglich.

Die Steinhoff-Aktie hat am Freitag mit 0,59 Euro abgeschlossen und lag damit im Vergleich zu Donnerstag 6,53% im Plus. Am Montagmorgen konnte sie das Niveau bisher halten.


zum Seitenanfang

zurück