Steinhoff International
Weitere unabhängige Berater hinzugezogen

Amsterdam (Niederlande). Steinhoff International hat nach den Entwicklungen der letzten Tage sein für den heutigen Montag, den 11. Dezember, geplantes jährliches Treffen mit wichtigen Geldgebern auf Dienstag, den 19. Dezember, verlegt.

Wie der Konzern heute mitteilt werde die Investmentbank Moelis & Company Steinhoff bei den Gesprächen mit den Banken beraten. Außerdem werden Alix Partners, Spezialist für Turnarounds und „Krisensituationen“, Steinhoff im operativen Bereich und beim Liquiditätsmanagement behilflich sein.

Laut Steinhoff gehe es bei den Gesprächen um die weitere Unterstützung der Banken in Bezug auf bestehende Kreditlinien. Noch vor dem Treffen am 19. Dezember soll eine entsprechende Agenda publiziert werden.

Der Aufsichtsrat hat außerdem beschlossen, einen Unterausschuss zu gründen, der nur aus unabhängigen Non-Executive-Directors bestehe und dem Johan van Zyl vorstehe. Die weiteren Mitglieder seien Dr. Steve Booysen und Heather Sonn.

Der Aktienkurs konnte sich heute etwas erholen und stand um 16 Uhr bei 0,60 Euro, was einem Plus gegenüber Freitag von rund 29% entspricht.


zum Seitenanfang

zurück