Steinpol
Jetzt mit RAL-Gütezeichen „Möbel Schadstoffgeprüft“

Das RAL-Gütezeichen „Möbel Schadstoffgeprüft“ von Steinpol. Bild: DGM

Der polnische Polstermöbelhersteller Steinpol Central Services ist jetzt von der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) mit dem RAL-Gütezeichen „Möbel Schadstoffgeprüft“ ausgezeichnet wurden. Das Unternehmen ist seit zwei Jahren Mitglied der Gütegemeinschaft sowie im Klimapakt für die Möbelindustrie. Mit der nun erfolgten Zertifizierung unterstreicht es sein Engagement und seinen hohen Qualitätsanspruch im Bereich Wohngesundheit.

DGM-Geschäftsführer Jochen Winning erklärt: „Das RAL-Gütezeichen ‚Möbel Schadstoffgeprüft‘ hilft Endverbrauchern dabei, eine Wohnumgebung zu schaffen, in der sie sich gesund, sicher und rundum wohl fühlen. Denn es dient ihnen als Wegweiser zu qualitätsgeprüften Herstellern, deren Möbel in strengen und unabhängigen Qualitätskontrollen untersucht wurden – so wie jetzt auch bei Steinpol.“ Es sei ein starkes Zeichen des Unternehmens, nach dem ‚Goldenen M‘ und dem DGM-Klimalabel nun auch mit einem weiteren RAL-Gütezeichen für seinen hohen und umfassenden Qualitätsanspruch werben zu können.

Verwaltung, Kundenservice, Einkauf, Logistik und Buchhaltung aller sieben polnischen Produktionsstätten von Steinpol befinden sich in der Stadt Rzepin, rund 20 Kilometer östlich von Frankfurt/Oder, wo 1991 auch die Firmengeschichte von Steinpol mit der Gründung der ersten Möbelfabrik begann. Sechs weitere Produktionsstätten in Polen und eine in Ungarn zählen heute zur Steinpol-Gruppe. Das Unternehmen fertigt Polstermöbel mit hoher System-Planungsvielfalt, vom kleinen Relax-Raumwunder bis zur großen Wohnlandschaft. Das Engagement für Qualitätslösungen zeigt sich nicht zuletzt durch die DGM-Zertifizierungen.


zum Seitenanfang

zurück