Stern Möbel
Jürgen Brackmann lebt nicht mehr

Foto: Merkel

Am 10. Juli verstarb Jürgen Brackmann, Seniorchef des Outdoormöbelherstellers Stern. Er wurde 74 Jahre alt.

In einer Mitteilung des Unternehmens heißt es: „Wir trauern um unseren geschätzten Inhaber, Mentor und Freund. Jürgen Brackmann hat Zeit seines Lebens die Geschichte der Firma Stern maßgeblich gelenkt und geprägt. In tiefem Respekt und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von einem besonderen Menschen, dessen Vision und Werte auch nach seinem Tod weiterleben werden. Er wird uns fehlen.

Der Verstorbene leitete das Unternehmen mit seinem Sohn Jürgen Frank, wobei er sich bis zuletzt um Kontakte zu Geschäftspartnern und  Lieferanten aus Fernost kümmerte. Noch im März dieses Jahres  war Jürgen Brackmann auf Messetour in China unterwegs.

Stern Möbel wurde 1947 gegründet. Jürgen Brackmann ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass sich das Unternehmen zu einem der bedeutendsten deutschen Gartenmöbellieferanten entwickelte.


zum Seitenanfang

zurück