Stilwerk
Feiert in Hamburg 20-jähriges Jubiläum

Mit einem Festakt vor rund 200 Besuchern wurde gestern im Hamburger Stilwerk die Jubiläumswoche zum 20-jährigen Bestehen des Einrichtungshauses eröffnet. Das mittlerweile weit über die Grenzen der Hansestadt bekannte Stilwerk feiert noch bis zum kommenden verkaufsoffenen Sonntag sein Jubiläum. Im Jahr 1996 eröffnete das erste stilwerk am Hamburger Fischmarkt und gilt seitdem als feste Institution für Premium- Design in der Elbmetropole. Beheimatet in einem eindrucksvollen Industriedenkmal an der Großen Elbstraße, verbindet das Stilwerk alles zum Thema Einrichtung, Wohndesign und Lifestyle unter einem Dach.

Eröffnet wurde der Festakt mit einem Grußwort von Staatsrat Dr. Rolf Bösinger, der nochmals auf den enormen Pioniergeist und unternehmerischen Mut der damaligen Stilwerk-Gründer hinwies. „Mit Hilfe des Stilwerkes hat sich die Große Elbstraße vom Sanierungsfall zur hochfrequentierten Elbmeile entwickelt. Stilwerk ist seit 20 Jahren erfolgreich und ein Publikumsmagnet. Doch was macht das Stilwerk so erfolgreich? Es sind die Innovationen, eine überzeugende Profilbildung und die Symbiose aus On- und Offline-Angebot, kurz, das gesamte Shoppingerlebnis“, so Bösinger vor den Gästen.

Der historische Backsteinbau an der Großen Elbstraße 68 steht seit 1994 unter Denkmalschutz und vereint heute 28 exklusive Shops sowie ein Gastronomieangebot auf einer Gesamtverkaufsfläche von 11.000 Quadratmetern. Einige der Mieter an der Großen Elbstraße sind von der ersten Stunde im stilwerk an Bord.

zum Seitenanfang

zurück