Stilwerk
Öffnet Online-Shop kostenfrei für Externe

Das Coronavirus zwingt den Einzelhandel seine Türen zu schließen. Stilwerk öffnet sie – zumindest digital – mit dem Ziel, kleinere stationäre Händler aus der Home und Living Branche vor dem Aus zu bewahren. Die Design-Plattform, die über 100 Händler unter einem Dach vereint, stellt ihren reichweitenstarken Online-Shop kostenlos als alternativen Vertriebsweg zur Verfügung. Auch externe Marken können nun davon profitieren.

Die Website mit integriertem Shop verzeichnet monatlich rund 122.000 Besuche und 31.000 Social Media Follower – meist Professionals und Premium-Kunden mit überdurchschnittlich hohem Einkommen – auf Instagram, Facebook und Pinterest.

„Kooperation statt Konkurrenz – dafür steht das Stilwerk mit seinem Plattform-Ansatz seit mehr als zwei Jahrzehnten. Ein Credo, das in Zeiten der Coronavirus-Pandemie aktueller denn je ist. Sei es auf gesellschaftlicher oder wirtschaftlicher Ebene“, erklärt Stilwerk-Inhaber Alexander Garbe. „Um das durch Corona beschleunigte Ladensterben der ´Kleineren´ zu verhindern und als digitaler Accelerator der Living Branche zu dienen, haben wir entschieden, unseren reichweitenstarken Online-Shop auch für Stilwerk externe Marken und Händler kostenfrei zu öffnen.“

Die stilwerk Idee ist bewusst solidarisch und sieht ein Bezahlmodell auf freiwilliger Basis vor. Das heißt konkret: Der Händler stellt kostenlos eine unlimitierte Anzahl an Produkten im Stilwerk Online-Shop ein und zahlt nur eine geringe, externe Payment-Provider-Gebühr von zwei Prozent, wenn er tatsächlich etwas darüber verkauft. Als Dank kann der Handelstreibende freiwillig aufrunden, und somit stilwerk etwas für die empfangene Corona-Hilfe zurückgeben. Das Angebot für Externe soll vorerst drei Monate gelten.

Viele der mehr als 100 bestehenden Händler aus den Stilwerk Häusern profitieren bereits von den Vorteilen durch den Stilwerk Online-Shop, der digitalen und stationären Handel optimal verknüpft. Darüber hinaus unterstützt die Design-Plattform ihre Partner in dieser herausfordernden Zeit durch kreative Digital-Maßnahmen, wie zum Beispiel virtuelle Showrooms, Google Display und Search Kampagnen.

Interessierte Hersteller/Marken finden hier das Kontaktformular. Als direkten Ansprechpartner können Sie sich auch an Patrick Woydt wenden, der unter p.woydt@stilwerk.de für Anfragen zum Thema erreichbar ist.

 


zum Seitenanfang

zurück