Störmer AG
Exklusive Garantieverlängerung für Handelspartner

Foto: Störmer AG

Die Störmer AG bietet seinen Handelspartnern unter dem Motto „Länger absichern. Sorgenfrei kochen.“ die exklusive 10-jährige Garantieverlängerung „Care+Kitchen“ als Leistung in Kooperation mit der Garantiemax GmbH und der Signal Iduna Gruppe als Rückversicherer/Gruppenversicherer an.

Nach der Vorstellung der Garantieversicherung zur Küchenmeile im vergangenen Jahr durch die Garantiemax GmbH stand für CEO Christoph Fughe fest: „Ein optimales Produkt mit einem nie dagewesenen Benefit für unsere Kunden.“ Die Garantieverlängerung „Care+Kitchen“ fand nach dem erfolgreichen anschließenden Launch Ende 2020 großen Zuspruch – doch war die zusätzliche Versicherungsdienstleistung nur als Komplettpaket für Küche und Elektrogeräte in Deutschland und BeNeLux verfügbar.

Genau dort legt der Küchenhersteller nun nach: Als weitere Option ist neben dem Baustein „Holz und E- Geräte“ nun auch die 10-jährige Garantieverlängerung nur auf „Holzteile“ verfügbar - und das weltweit für jede Küche, die die Produktion im ostwestfälischen Rödinghausen verlässt. „Was neben der allumfassenden Leistung nicht außer Acht gelassen werden darf, ist die faire und einfache Preisstruktur der einzelnen Produkte. Für das Komplettpaket zahlt der Händler einmalig 649 EUR und für den Möbel- Baustein einmalig 249 EUR für die gesamte Kommission. Auf das Jahr gerechnet sprechen wir also über 64,90 EUR oder 24,90 EUR – äußerst geringe Mehrkosten, wenn man den Zusatznutzen im Hinterkopf behält“, ergänzt Fughe. „Wir möchten keine Rabatte verkaufen, sondern echte Mehrwerte.“

Für das Objektgeschäft hat Störmer zusätzlich eine gesonderte, preislich auf kleinere Küchen angepasste Version erarbeitet, die gerne im direkten Kontakt mit den Objektkunden vorgestellt wird.

„Für uns ist es gerade in dieser für den Fachhandel schwierigen Zeit wichtig, neben einem guten Produkt auch eine gute After-Sales-Leistung zu bieten“, sagt Thomas Klee, Head of Sales bei der Störmer AG. „So steht für uns die langfristige Kundenbindung im Fokus. Denn tritt einmal ein Reklamationsfall auf, können wir schnell und unkompliziert reagieren. Wir garantieren unserem Fachhandelspartner, dass er noch zufriedenere Kunden haben wird und die Empfehlungsquote deutlich höher ausfallen wird, als dies bislang schon der Fall war.“

Entscheiden sich Kunden für eine der beiden Garantieverlängerungen erfolgt die Abwicklung bei dem All- inklusive-Baustein über die Garantiemax GmbH und bei dem Möbel-Baustein direkt über Störmer.


zum Seitenanfang

zurück