Swiss Interior Expo 2024
Inspirierende Premiere
Bern (Schweiz). Die Premiere der Swiss Interior Expo, welche vom 5. bis 7. November im schweizerischen Bern stattfand, verlief erfolgreich und wurde von der Branche gut angenommen. Mehr als 100 nationale und internationale Aussteller und Marken präsentierten auf dem neuen Messeformat Neuheiten aus den Bereichen Küchendesign und Möbel.
Neben Handel, Schreinereien, Projektentwicklern, Architekten und Innenarchitekten waren viele interessierte Unternehmen aus Industrie vor Ort, um sich ein Bild der Erstveranstaltung zu machen. Bei den Anwesenden herrschten auf der Messe trotz der angespannten wirtschaftlichen Lage eine gute Stimmung.
Die Inszenierung „lebensraum“ fand großen Anklang sowohl besucherseitig als auch medial. Das Verschmelzen der Räume „Küche Essen Wohnen“ in eine aufeinander abgestimmte Gesamtinszenierung halte schon seit längerem Einzug beim modernen Einrichten. Aussteller mit Möbeln und die teilnehmenden Küchenhersteller bewerten die Sondershow als Erfolg und planen für die nächste Swiss Interior Expo die Erweiterung um einen eigenen Messestand, so der Messeveranstalter Trendfairs.
Die Messe bot zusätzlich ein breites Begleitprogramm mit informativen Referaten. Mit Professor Dr. Donato Scognamiglio stand eine bekannte Persönlichkeit in der Schweizer Immobilienbranche auf der Bühne. Branca Good überzeugte mit ihrem Referat „Gesetzmäßigkeit der Gemütlichkeit“ die Zuhörer.
Die Messeverantwortlichen zeigen sich zufrieden von der Premiere: „Die Aussteller waren begeistert von der enorm hohen Qualität an Besuchern. Relevante Unternehmen, mitunter Top Adressen aus dem gesamten Land besuchten die Fachmesse. Schweizer Entscheidungsträger konnten sich von diesem Format als neuen Branchentreffpunkt in der Schweiz überzeugen.“