Swiss Interior Expo 2026
Geht in die zweite Runde

Foto: Sascha Bartel / SashMedia

Bern (Schweiz). Die zweite Auflage der Swiss Interior Expo findet vom 9. bis 11 November 2026 in Bern statt. Die Fachmesse für die Einrichtungsbranche in der Schweiz trifft laut Aussage des Messeveranstalters Trendfairs schon jetzt auf hohe Nachfrage von Unternehmen und Fachpublikum.

Die Swiss Interior Expo richtet sich gezielt an Entscheider aus Handel, Handwerk, Architektur, Innenarchitektur und Projektentwicklung überwiegend aus der Schweiz. Auch der Standort Bern erwies sich laut Trendfairs als strategisch gute Wahl, da er Besucher aus allen Landesteilen anzog.

Die „stage“ wird im nächsten Jahr wieder auf der Messe vertreten sein. Dort werden Referenten Einblicke in aktuelle Branchenthemen – von Designtrends über Kreislaufwirtschaft bis zum Wandel im Schweizer Immobilienmarkt – geben. Wie die gesamte Wissens- und Netzwerkplattform werde die „stage“ sowie das weitere Begleitprogramm 2026 ausgebaut. Auch die Sonderschau „lebensraum“ wird erneut stattfinden. 

Walter Pretelli, Geschäftsführer Einrichtenschweiz, sagt: „Gemäß unserer Vision engagiert sich Einrichtenschweiz mit Herz für wertiges und leidenschaftliches Einrichten in der Schweiz. Wir sehen unsere Mission in der Vernetzung der Einrichtungsbranche. Eine Messe dient genau dem Zweck, der Industrie eine solche Plattform zur Vernetzung und für erfolgreiche Geschäfte zu bieten. Wir freuen uns, dass mit der Swiss Interior Expo eine Fachmesse an den Start ging, die der Branche die Möglichkeit gibt, neben der Präsentation von Neuheiten und Trends auch das Netzwerken in den Vordergrund stellt.“ 


zum Seitenanfang

zurück