Swiss Interior Expo 2026
Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Foto: Swiss Interior Expo / Sascha Bartel

Bern (Schweiz). Die zweite Auflage der Swiss Interior Expo findet vom 9. bis 11. November 2026 im schweizerischen Bern statt. Mit einem überarbeiteten Termin und bewährten Formaten wollen die Veranstalter der Fachmesse für Einrichten und Küche an die erfolgreiche Premiere aus dem Jahr 2024 anknüpfen.

Die Veranstalter verzeichnen bereits laut eigener Aussage erste Anmeldungen, zahlreiche weitere Aussteller haben ihr Interesse bekundet. An der Premiere im letzten Jahr nahmen bereits über 100 Aussteller teil. Auf Wunsch vieler Unternehmen und Besucher wird die Messe künftig an den Werktagen von Montag bis Mittwoch durchgeführt. Diese Entscheidung soll die Anreise aus dem Handel erleichtern, da viele Küchenstudios in der Schweiz montags geschlossen sind.

Das Konzept der Messe soll erhalten bleiben: Die Swiss Interior Expo will auch im nächsten Jahr Industrie, Handel, Architektur und Innenraumplanung zusammenbringen – zielgerichtet, hochwertig und auf die Anforderungen des Schweizer Marktes zugeschnitten. Auch die Sonderschau „lebensraum“ und die „stage“ sollen wieder zentrale Bestandteile der Messe sein. Auf der „stage“ fanden bereits bei der Premiere zahlreiche Referate zu Themen wie Kreislaufwirtschaft, Nachhaltigkeit, Schweizer Immobilienmarkt oder Generationswechsel im Familienbetrieb statt. In dem Ausstellungskonzept der Sonderschau „lebensraum“, das den modernen Alltag in seinen kompletten Facetten inszeniert, wurden Küche, Essen, Wohnen und Arbeiten als ganzheitlicher Lebensraum erlebbar gemacht. Die Fortsetzung dieses Konzepts ist für 2026 fest eingeplant und wird inhaltlich weiterentwickelt, so die Veranstalter. 


zum Seitenanfang

zurück