Swyft
Marken-Launch in Hamburg

Gründer und CEO Keiran Hewkin präsentierte die Marke Swyft in Hamburg für den deutschen Markt. Foto: Mielchen

2019 wurde die Marke Swyft in Großbritannien gegründet, jetzt will sie den deutschen Markt erobern. In Hamburg wurden die Möbel am Donnerstag vorgestellt. „Wir haben ein Produktsortiment geschaffen, das sich mühelos ergänzt, das nicht nur praktisch, sondern auch bequem ist und die Bedürfnisse der modernen Verbraucher erfüllt“, sagt Gründer und CEO Keiran Hewkin, der die Kollektion mit seiner Crew im Alten Hauptzollamt in der Speicherstadt präsentierte. 

Als „Sofa in a Box“-Anbieter 2019 in Großbritannien gestartet, bietet Swyft mittlerweile eine Auswahl an 2- bis 3-Sitzer-Sofas, modularen Sofas, Schlafsofas, Sesseln und Ottomane. Außerdem gehören Esstische und -stühle, Couchtische, Beistelltische und Sideboards zum Sortiment. Das Design wendet sich an junge und junggebliebene Kunden und nimmt deutliche Anleihen am Mid-Century-Stil. 

Einer der wichtigsten USPs der Marke ist jedoch ein anderer: Die Produkte werden in handlichen Boxen geliefert – und können (größtenteils) innerhalb weniger Minuten und ohne Werkzeug aufgebaut werden. Mit kurzen Lieferzeiten und Werkzeug-freier Montage will Swyft den Nerv der Endkunden treffen.

Mit diesem „Keep it simple“-Ansatz will das Unternehmen nun den ersten Markt außerhalb Großbritanniens erobern – online, spätere Showrooms nicht ausgeschlossen. Kelly Collins, Head of Creative und PR bei Swyft, sieht dem Launch der Marke erwartungsvoll entgegen: „Wir freuen uns riesig, 2025 mit Deutschland einen weiteren Markt abdecken und hoffentlich auch begeistern zu können. Was unsere Modelle vereint ist ein zeitloses Design, das sich absolut mühelos in jede Umgebung einbinden lässt.“


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