Systemceram | Neue Programme
Neu interpretierter Klassiker

Der Spülstein „Kentro 60“ fügt sich mit seinem schlichten und zeitlosen Design in jede Küche ein. Foto: Systemceram

Der Spülstein gilt als ein typisches Merkmal der klassischen Landhausküche. Mit „Kentro 60“ interpretierte der Keramikspezialist Systemceram den Klassiker neu. Mit einer klaren und aufgeräumten Formsprache fügt sich der Spülstein nahtlos in unterschiedliche Küchenstile ein. Das geradlinige Design empfiehlt sich damit besonders für puristische, grifflose Küchen, ohne sich in den Vordergrund zu drängen.
Die „Kentro 60“ transportiert den Spülstein in das Umfeld moderner Küchen und bewahrt gleichzeitig dessen traditionelle Wurzeln. Klarheit und Ordnung treffen auf eine ausgeprägte Funktionalität: Mit einer lichten Beckenbreite von 52 cm und einer Tiefe von 35 cm (bei einer Beckentiefe von 16 cm) bietet das Modell besonders viel Platz für die Lebensmittelvorbereitung und Großzügigkeit auch für sperriges Spülgut.

Elegante Ergonomie

Charakteristisch für die „Kentro 60“ sind die rund zweieinhalb Zentimeter über dem Becken hochgezogenen Seitenwangen sowie die zentrale Position der Armatur in der Mitte der hinteren Funktionsbank. Im Zusammenspiel mit dem schmalen Rand der Frontschürze dient die Funktionszone mit zwei Ablaufrinnen als geführte Auflage für Schneidebretter. Von der Position aus kann fließend bequem und direkt in das Becken gearbeitet werden. Die Trogschürze selbst neigt sich vor der Oberkante leicht nach innen und erleichtert so den ergonomisch günstigen Zugang zum Becken.


zum Seitenanfang

zurück