Team 7
Flagshipstore am Broadway eröffnet

Am 22. Februar 2018 ging der erste Team 7 Flagshipstore der USA am New Yorker Broadway an den Start. Für die musikalische Untermahlung bei der Eröffnungsfeier sorgte ein Ensemble der Wiener Philharmoniker.

Auch Team 7-Firmeninhaber und Geschäftsführer Dr. Georg Emprechtinger war vor Ort: „Ich freue mich, dass mitten im Herzen New Yorks ein Stück österreichische Heimat Einzug hält und wir die erstklassige Handwerkskunst ‚made in Austria‘ jetzt mit unserem Partner Mayan Metzler am Broadway präsentieren können. Mayan Metzler betreibt in den USA mit seiner Firma German Kitchen Center bereits 18 hochwertige Markenküchenstudios mit großem Erfolg.“

„Made in Austria“ wird zum Global Player

Team 7 vertreibt seine hochwertigen, handgefertigten Naturholzmöbel in der ganzen Welt. „Wir stellen vor allem bei den Küchen eine steigende Nachfrage nach reinem Naturholz und nachhaltigen Materialien fest. Natürlichkeit, aber auch wohngesunde Materialien nehmen einen immer höheren Stellenwert ein. Das spüren wir nicht nur in Europa, sondern weltweit“, unterstreicht Dr. Emprechtinger und zeigt deshalb mit Team 7 an den wichtigsten internationalen Hotspots Flagge. „Gerade die USA hat für uns messbar an Bedeutung gewonnen. Eine wichtige und nicht zu unterschätzende Rolle als Wachstumsmotoren werden künftig aber auch China und Indien spielen. Entsprechend global ist Team 7 aufgestellt“, so Dr. Emprechtinger weiter.

So ging z. B. im September 2017 ein Flagshipstore in Shanghai an den Start. Darüber hinaus betreiben Partner Team 7-Shops in Mumbai, Tokio, Taiwan und Peking sowie zehn eigene Stores in Österreich und in Deutschland. Das Vertriebsnetz umfasst insgesamt über 500 Team 7-Partner, bei denen die Naturholzmöbel verkauft werden.


zum Seitenanfang

zurück