Team 7
Internationale Expansionsstrategie

Der österreichische Naturholzmöbel-Hersteller Team 7 baut seine Präsenz aus und will die Anzahl der Monobrand-Stores in den kommenden Jahren noch einmal deutlich erhöhen.
Dazu gehören auch Geschäfte außerhalb Österreichs und Europas. Das zeige auch der neue Partnerstore in Peking (China), der im März an den Start ging. Daneben wurde bereits im November 2024 ein Partnerstore in San Francisco (USA) eröffnet – und eine weitere Dependance ist in Melbourne (Australien) in Vorbereitung.
Aktuell betreibt Team 7 insgesamt 17 eigene Geschäfte und neun Partnerstores in Ländern wie Österreich, Deutschland, der Schweiz, auf der spanischen Insel Mallorca und sogar in China und den USA. Allein ein Blick auf die zuletzt eröffneten Stores belegt, mit welchem großen Engagement der Hersteller seine Ziele umsetzt.
Jüngste Neueröffnungen, wie die Stores in Luxemburg, Salzburg und Peking, unterstreichen die Strategie, das Markenerlebnis an prominenten Standorten zu etablieren. Bereits heute ist Team 7 in 38 Ländern vertreten und arbeitet kontinuierlich an der Erweiterung der Store-Netzwerke. Sie haben sich als Touchpoints entlang der Customer Journey erfolgreich bewiesen und schaffen eine wichtige Kunden- und Markenbindung.
Partner-Stores nehmen Fahrt auf
Neben den Verkaufsstellen und eigenen Flagshipstores wird laut dem Unternehmen auch der Kreis der Partner-Stores immer größer. Aktuell sind neun Team 7-Partner-Stores in Münster, Dortmund, Mallorca, Ingolstadt, Karlsruhe, Essen, Luxemburg, San Francisco und Peking am Start. Demnächst ist zudem ein reiner Küchen-Store in Melbourne geplant. Darüber hinaus bekommt Team 7 bei seinem langjährigen Partner in Litauen eine neue Ausstellungsfläche, die das Thema Wohnen im Hochwertbereich in den Fokus stellt.