Tendence / Messe Frankfurt
Auf Wachstum gesetzt
Jede Menge Neuheiten rund um Einrichten, Wohnen und Schenken zeigt vom 24. bis 27. Juni 2017 die internationalste und erste Orderplattform der zweiten Jahreshälfte. Mit einem deutlich breiteren Produktangebot und einem neuen Termin setzt sich die Tendence vor alle anderen Herbst-Orderevents und bietet dem europäischen Facheinzelhandel exklusiv die Neuheiten für die zweite Jahreshälfte. Unter dem Schlagwort: „Two Seasons, One Date“ ist sie damit ebenfalls der Branchentreffpunkt für alle großvolumigen und internationalen Formen des Handels. Volumeneinkäufer finden International Sourcing als eigenen Angebotsbereich daher in der Halle 10.1.
„Unser Ziel war und ist ganz klar – Wachstum. Und das sowohl bei neuen Ausstellern als auch Besuchergruppen. Und dieses Ziel haben wir nahezu erfüllt: Bereits jetzt ist die Halle 8.0 mit Seasonal Decorations und Lovely Home überbucht. Ebenfalls geht im Bereich Heimtextilien die Wachstumsstrategie auf. Und auch Outdoor kommt. Wir sind also auf dem richtigen Weg“, so Philipp Ferger, Group Show Director Tendence.
„Impulse by Tendence“
Mit dem neuen Areal „Impulse by Tendence“ in der Halle 11.0 gibt die Tendence Antworten auf Fragen, die sich der europäische Facheinzelhandel vor dem Hintergrund der fortschreitenden Digitalisierung täglich stellt. Messe und Industrie treffen hier aufeinander und zeigen Beispiele, die jedes Geschäft umsetzen und effizient in Szene setzen kann. Durch inszenierte Markenerlebnisse erhält der Handel neue Impulse – und das unterstützt mit modernster Technologie wie App und Internet. Auf einer inszenierten Gemeinschaftsfläche mit Bühnen und Workshops erfährt der Händler, wie man am Point of Sale den Absatz steigern und Aufmerksamkeit für sein Geschäft gezielt steigern kann. Als Premium-Partner sind bereits Branchenführer wie ASA, Blomus, Elo, Eva Solo, Jähn und Koziol mit an Bord, weitere haben ihre Teilnahme angekündigt.
Tendence präsentiert Outdoor Living
Erstmals wird es am Übergang von der Galleria 0 zur angrenzenden Außenfläche eine inszenierte Ausstellungsfläche auf der Tendence geben. Aussteller aus dem Outdoor-Segment und Anbieter aus dem Bereich Zierpflanzen für Balkon und Terrasse präsentieren bei Outdoor Living wie das Leben draußen stimmungsvoll und mit Niveau genossen werden kann.
Ein besonderes Ausstellungskonzept, das 2Dezign aus den Niederlande gestaltet, führt Baumschulware, Gartenpflanzen und Zubehör mit Outdoor-Möbeln und Accessoires für Draußen auf eine neue Art und Weise zusammen. Händler können alle Produkte direkt vor Ort ordern.
Mehr Komfort und neue Hallen
Aufgrund des neuen Termins Ende Juni ergibt sich für die Tendence die Chance einer neuen Hallenbelegung: Im Sinne der Besucher und des Ordererlebnisses kann die Messe Frankfurt mehr Fläche und eine andere Hallenkonfiguration zur Verfügung stellen. Es werden sechs Hallen 8.0, 9.0, 9.1 und 10.1 als auch die 11.0 und 11.1 bespielt . Neu ist eine optimierte Besucherführung mit der maximal zwei Geschoss-Ebenen je Halle belegt werden. Auf die Hallenbelegung der Ebene 9.2 wird somit beispielsweise verzichtet.
Tendence Academy – Eventprogramm
Reichlich Inspiration für den Einzelhandel bietet das Tendence Academy-Programm. Es gibt die richtigen Impulse für die Laden- und Schaufenstergestaltung und bietet Starthilfe beim Onlinehandel. Angeboten werden auf der Bühne in der Halle 9.1 Vorträge für Schmuck- und Accessoire-Einkäufer oder für die grüne Branche. Auch Einzelhändler und Dienstleister, die ihr Knowhow in Sachen Webshops und Online-Marketing noch ausbauen möchten, sind hier genau richtig.