Tendence / Messe Frankfurt
Bestens vorbereitet auf den Messebesuch

Um aktiv zur erfolgreichen Teilnahme von Ausstellern und Besuchern der Tendence (29. Juni bis 1. Juli) beizutragen, bietet die Messe Frankfurt erneut ein breites Angebot an Services sowie hilfreiche Vorabinformationen an.

Bei einem modernen Messebesuch gehen analog und digital mittlerweile perfekt Hand in Hand. Wie das funktionieren kann, demonstriert die App „Tendence Navigator“, welche ab Mitte Mai im App Store und Google Play Store kostenlos heruntergeladen werden kann. Ob auf dem Smartphone oder Tablet – die App eignet sich hervorragend als mobiles Nachschlagewerk, hilft bei der Orientierung auf dem Gelände und informiert über Events, Messe-News sowie vieles mehr. 

Die Tendence 2019 spielt sich auf einer Fläche von rund 57.000 Bruttoquadratmetern ab und wird etwa 600 Aussteller in Frankfurt willkommen heißen. Um auf dem Frankfurter Messegelände den Überblick zu behalten, empfiehlt sich vor allem für Erstbesucher ab Mitte Mai ein Blick in den interaktiven Hallenplan. Besucher können zudem die Online-Ausstellersuche nutzen und erfahren auf diesem Weg, welche Aussteller wo zu finden sind.

Am ersten Messeabend und im Anschluss an die Verleihung der Frankfurt Style Awards in der Halle 8.0 – zu der alle Besucher und Aussteller der Tendence herzlich eingeladen sind – lädt das Messeteam zum Get-together ins Portalhaus / Ostseite ein.

Besucher können mit ihrer Tendence-Eintrittskarte zudem auf der gardiente, Fachmesse für Gartenkultur, vorbeischauen. Die gardiente zeigt vom 30. Juni bis 2. Juli 2019 vielerlei Produktneuheiten von Gartenmöbeln und Sonnenschirmen über Barbecue bis hin zu Textilien und Accessoires. Ein kostenloser Shuttlebus verkehrt am Messesonntag und -montag von 8.30 bis 18 Uhr im Halbstundentakt zwischen dem Frankfurter Messegelände und dem Gelände in Wallau. Die Abfahrt ist an der Westseite des Portalhauses und die Fahrtzeit beträgt etwa 20 bis 30 Minuten. 


zum Seitenanfang

zurück