Tendence / Messe Frankfurt
Lifestyle-Trends und Inspirationswelten

Tendence 2020: Produkte werden in der Style City bewusst in Szene gesetzt.

Ausgefallene Ideen, Lifestyle- und Trendprodukte rund um dieThemen Wohnen, Schenken und Dekorieren finden Einkäufer vom 27. bis 30. Juni 2020 auf der Tendence in Frankfurt.

Nach Handelsformen, Lebensstilen und Zielgruppen gegliedert bietet die Tendence vier Tage lang jede Menge Kaufanreize und Inspirationswelten für die Bedürfnisse der Kunden: Von individuellen Warenpräsentationen bis zu innovativen Sortimenten für das eigene Geschäft. Außerdem hat die Tendence den Ordervorlauf im Blick und stellt für die Großformen des Handels sowie für filialisierte Fachgeschäfte die neuesten Trends für Frühjahr und Sommer 2021 vor.

„Das veränderte Informations- und Kaufverhalten von Konsumenten erfordert mehr denn je ein Umdenken und konkrete Maßnahmen seitens des Einzelhandels. Mit den Stadtvierteln und den unterschiedlichen Lebensstilen bieten wir dem Handel die Möglichkeit umzudenken und das eigene Sortiment noch inspirierender zusammenzustellen. Perfekt ergänzt werden die Produktvorstellungen der Aussteller durch ein vielseitiges Rahmenprogramm“, so Philipp Ferger, Bereichsleiter Tendence.

In der Style City in Halle 12.0 werden Produkte bewusst in Szene gesetzt und geben zeitgemäße Impulse. Besucher können hier in verschiedene Lebenswelten eintauchen und die richtigen Kaufanreize finden. Von Modern über Urban, Cosy oder Adventure finden Einkäufer den Stil, der am besten in das eigene Geschäft passt. Ab der kommenden Tendence wird der Produktbereich Design City als eine Lebenswelt in der Style City integriert. Neue Impulse liefern Aussteller wie Fink, Lambert, Mossapour Interior Design oder Philippi. Bei Modern präsentieren Aussteller wie Casablanca oder The Moshi ihre zeitlosen Highlights . hippe und – Style orientierte Produkte finden Einkäufer im Urban-Stil bei Ausstellern wie Eja International oder IB Laursen.

Aussteller wie Bungalow oder Chic Antique zeigen bei Cosy klare, romantische, und natürliche Produkte. Wer es extravagant, flippig und grell mag, ist bei Adventure genau richtig. Aussteller wie Fifthyeight 3D oder die Blechfabrik zeigen hier die angesagten Trends. Die Marktplätze der Lebensstile greifen mit Upcycling Workshops, Point of Sale Präsentationen und anderen Events den Style ihrer Viertel in inspirierende Weise noch einmal auf. Zusätzlich erleichtern farbliche Kennzeichnungen und Piktogramme das Navigieren durch die unterschiedlichen Lebensstile in der Halle.

Anbieter wie Boltze, Kaemingk, Edelman oder Exotica Cor Mulder zeigen im Sunshine State in der Halle 11.0, was im Frühling und Sommer des nächsten Jahres Trend wird. Zu jeder Jahreszeit und für jeden Stil das Richtige: Beim Besuch des Moment Markets in der Halle 12.1 finden Einkäufer bei Ausstellern wie AM-Design, Exner oder Gilde Handwerk Macrander dekorative Artikel für das ganze Jahr und jeden Anlass – quasi für jeden Moment.

Reichlich Inspiration für das eigene Geschäft und neue Blickwinkel bieten an allen vier Messetagen Events und Areale wie die Tendence Academy, das Förderprogramm Talents, die Ausstellung des Wettbewerbs Form, das Areal ConzoomSolutions@Tendence, der Frankfurt Style Award sowie die Lifestyle-Konferenz Pioneers of Lifestyle, die unter dem Motto „Expand your Perspective“ am Messedienstag, 30. Juni 2020 veranstaltet wird. Tickets für die Pioneers of Lifestyle 2020 gibt es unter pioneers-oflifestyle.de.

Die nächste Tendence findet vom 27. bis 30. Juni 2020 statt.

Tendence Academy: Wertvolle Praxistipps von namhaften Experten.

zum Seitenanfang

zurück