Tendence / Messe Frankfurt
Neues Konzept „Impulse by Tendence“

Das Sonderareal Impulse by Tendence in Halle 11.0 gibt dem Handel neue Inspirationen für den POS. Grafik: Messe Frankfurt/Tendence

Präsentation, Kunden-Events, Kundenbindung, Zukunftstechnologien – welcher Maßnahmen-Mix für welchen Einzelhändler und welche Kundengruppe heute relevant ist, beantwortet vom 24. bis 27. Juni 2017 das neue Konzept „Impulse by Tendence“ (Halle 11.0) im Rahmen der internationalen Konsumgütermesse. „Wir unterstützen den Einzelhandel, Produkte für seine Kunden erlebbar zu machen – Events und Inszenierungen sind der Schlüssel, um Verbraucher zum vermehrten Besuch im Geschäft zu animieren“, so Philipp Ferger, Bereichsleiter der internationalen Konsumgütermesse Tendence.

Impulse by Tendence ist eine dynamische Inspirationsquelle, um mit smarten Kundenaktionen sowie mit Produkten des Kern- und Zusatzsortiments ein Spannungsfeld am POS zu inszenieren. Nachhaltig im Bewusstsein spezifischer Kundengruppen verankert zu sein, ist die Zielsetzung. Getragen wird das Konzept von namhaften Herstellern aus dem Segment gedeckter Tisch, Küche und Haushalt, darunter ASA, AdHoc, Blomus, Cosy & Table, ELO Stahlwahren, Eva Solo, Feelino, Jähn, Kahla, Rösle oder Robbe & Berking. Impulse by Tendence ist auf vier Elemente ausgerichtet:

Bedarf wecken – Impulse.pos

Vielfältige Themenwelten zeigen praxisnah, wie Gestaltungsideen und Events für den Point of Sale im eigenen Geschäft aufmerksamkeitsstark umgesetzt werden können – ob Kochen, Dekorieren, Tasting, Backen oder Cocktailmixen.

Verknüpfung erzeugen – Impulse.tool

Im Impulse-Herzstück laufen Ideen für Events und Kommunikation zusammen. Über die Website greift der Händler ganzjährig auf die Plattform zu. Laufend aktualisiert stellt dieses Werkzeug detaillierte Ablaufpläne, Checklisten, Produktempfehlungen und Expertenkontakte zur Verfügung. Teil des Angebotes sind außerdem Kommunikationsvorschläge wie Posts, Social Media-Anleitungen, und Tipps zum Aufbau einer Community. Dabei entscheidet der Nutzer selbst über den Umfang der gewünschten Unterstützung.

Wertschätzung vermitteln – Impulse.exclusive

Starköche richten, unterstrichen von faszinierenden Tischprojektionen, kulinarische Genüsse in einer exklusiven Präsentation für von teilnehmenden Ausstellern eingeladene Tendence-Besucher an.

Möglichkeiten nutzen – Impulse.vision

Technische Innovationen, Markttrends, Kampagnen, Kommunikationsstrategien – dieses Impulse-Element zeigt visionäre Verkaufsmöglichkeiten der Zukunft; darunter holographische Unterstützung beim Shoppingerlebnis.

Für alle interessierten Tendence-Besucher gibt es im Impulse-Areal einen Zugangscode für eine 1-jährige kostenfreie Nutzung der Online-Plattform Impulse.tool.

Alles Wissenswerte rund um die Tendence finden Sie in unserem Partnerportal.


zum Seitenanfang

zurück