Tendence / Messe Frankfurt
Neuheitentreffpunkt der Konsumgüterbranche

Vom 29. August bis 1. September öffnet die Frankfurter Konsumgütermesse Tendence ihre Tore. Parallel dazu finden die beiden Fachmessen Ecostyle und Webchance (29./20. August) statt. „Die Besucher gewinnen auf der Tendence einen einzigartigen haptischen und optischen Eindruck von den Produktneuheiten im Bereich Wohnen, Einrichten und Dekorieren. Topmarken zeigen was an Weihnachten und im kommenden Frühjahr im Trend liegt und bieten dem Fachhandel die Chance zur Nachorder für die anstehende Saison oder sogar schon für Ordergespräche für 2016,“ so Sabine Scharrer, Director Tendence für den Bereich Living.

Im Angebotsbereich Living zeigen namhafte Unternehmen und Hersteller ihre Trends aus den Bereichen Wohnen, Einrichten und Dekorieren sowie Tafeln und Genießen. Sowohl die etablierte Avantgarde als auch internationale Newcomer präsentieren ein vielfältiges Angebot an designorientierten Wohn- und Tischaccessoires, Möbeln, Leuchten sowie Textilien bei Loft in der Halle 11.1.

Um internationale Einrichtungsideen sowie Wohnkonzepte mit Wohnaccessoires, Heimtextilien und Leuchten dreht sich alles bei Interiors & Decoration in den Hallen 8.0 und 9.0. Außerdem ist die Halle 9.0 der Standort der Talents Modern Crafts, ein Areal mit Entwürfen aus dem Bereich zeitgenössisches Kunsthandwerk. Zum ersten Mal gibt es auch ein Next Modern Crafts Areal in der Halle 9.0.

Bereits zum vierten Mal präsentiert die Visual Merchandising-Trainerin Karin Wahl in Halle 9.2 den Workshop „Schaufensterdeko live“ und gibt praxisnahe Tipps zur aufmerksamkeitsstarken Schaufenstergestaltung. In der Galleria 0 sind die Gewinnerprodukte des Home & Trend Awards ausgestellt, den die Initiative LifeCare veranstaltet.

Parallel zur Tendence findet in Halle 9.2 wieder die Fachmesse Ecostyle statt, und am 29. und 30. August die Webchance Academy mit Vorträgen zum Thema „Erfolgreiches Werben und Verkaufen im Internet“.

Für alle, die mehr hören möchten: Auf der neuen Webseite

www.talk-about-tendence.com sprechen Aussteller und Besucher über Trends und Neuheiten rund ums Wohnen und Schenken. Unter dem neuen Tendence-Claim „New.Fresh.Ideas.“ gibt es schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die Neuheiten der kommenden Messe.


zum Seitenanfang

zurück