Tendence / Messe Frankfurt
Tendence.Impulse – Anleitung zum „Innovativ sein“

Foto: Messe Frankfurt/Tendence

Wohin sich der stationäre Handel in Zukunft bewegt, bleibt weiterhin spannend. Wege hierzu zeigt die internationale Konsumgütermesse Tendence vom 30. Juni bis 3. Juli 2018 auf dem Sonderareal Tendence.Impulse in Halle 11.0 auf. Der Name ist Programm: Tendence.Impulse dient dem Handel als Impuls- und Ideengeber für Kundenbegeisterungsmaßnahmen am Point of Sale (PoS), insbesondere zu Tisch- und Dekorationsthemen.

Auf dem Sonderareal werden Information, Schulung und Austausch zum Leitthema „Shoppingerlebnisse schaffen“ geboten. Das Areal bietet seinen Besuchern in vier Teilbereichen die ideale Plattform, um mit der Industrie und dem Fachpublikum in Kontakt zu kommen.

Am Point of Event dreht sich alles um die Umsetzung innovativer Konzeptlösungen am PoS. Händler berichten unter anderem selbst, wie sie mit impulse.tool kreative Ideen entwickeln und damit eigene Verkaufsveranstaltungen perfekt inszenieren konnten. 

Fachlicher Diskurs kommt im Bereich Live Tool nicht zu kurz. Vielfältige Vorträge sowie unterschiedliche Betrachtungsweisen zum Leitthema „Shoppingerlebnisse schaffen“ können in Workshops diskutiert werden.

Das digitale Herzstück ist die Online-Plattform impulse.tool. Zu jeder Zeit bietet sie dem registrierten Händler die Möglichkeit zur professionellen Planung und Umsetzung der eigenen stationären Sortiments- und Servicekompetenz, um wirkungsvolle Kaufimpulse setzen zu können.

„Viele Händler haben sich im vergangenen Jahr bereits registriert, und mit unserer kontinuierlichen Erweiterung von impulse.tool werden weitere Händler dazukommen. Ich kann nur sagen: Es lohnt sich, denn tendence.tool eröffnet die Chance, das Thema „Shoppingerlebnisse schaffen“ nach der Tendence weiterhin an 365 Tagen im Jahr konsequent umzusetzen“, so Philipp Ferger, Bereichsleiter Tendence.

Eine Erweiterung der digitalen Plattform um zusätzliche Features wie Erfolgs- und Erfahrungsgeschichten ihrer Anwender, regelmäßige Newsletter-Mailings zu Innovationen oder Trendprognosen sowie Gewinnspiele bringt zusätzlichen Mehrwert.


zum Seitenanfang

zurück