Tendence / Messe Frankfurt
Wichtigste Key Player bereits angemeldet

Foto: Tendence

Bereits neun Monate vor Veranstaltungsbeginn sind die Planungen für die Tendence 2015 (29. August bis 1. September) in vollem Gange. Führende Marken und Keyplayer der Konsumgüterbranche haben sich fest angemeldet, um im August in Frankfurt ihr vielfältiges Angebot für das Herbst- und Weihnachtssortiment zu präsentieren und einen ersten Ausblick auf die Frühjahr- und Sommersaison 2016 zu bieten.

„Für die Bereiche Wohnen und Schenken ist die Tendence der wichtigste nationale und europäische Neuheitentermin der Konsumgüterbranche in der zweiten Jahreshälfte. Bereits drei Monate nach der letzten Veranstaltung haben 60% der ausstellenden Unternehmen ihre feste Teilnahme erklärt. Das verdeutlicht die Relevanz und die Notwendigkeit, die die Veranstaltung für die Branche und den nationalen und europäischen Fachhandel hat“, so Nicolette Naumann, Vice President Tendence. „Einen Großteil der internationalen, aber auch der nationalen Aussteller finden Fachbesucher auf keiner anderen Veranstaltung in Deutschland, sondern nur im August auf der Tendence in Frankfurt.“

Auch das umfangreiche Eventprogramm zur Tendence hat bereits konkrete Formen angenommen – für den Handel ist es laut Messe Frankfurt eine einzigartige Inspirationsquelle für die Zusammenstellung des Sortiments, aber auch für die Gestaltung von Schaufenstern und Ladenflächen. Profitipps für die Schaufenster- und Ladengestaltung gibt Karin Wahl in ihren Workshops „Schaufensterdeko live“. Um neue Unternehmen und Labels am Markt kennenzulernen, lohnt sich ein Besuch der beiden Nachwuchsprogramme Talents und Next. Auch für das zeitgenössische Kunsthandwerk bildet die Tendence 2015 wieder eine wichtige Plattform, vor allem dank der renommierten Ausstellung „Form“ sowie der Verleihung des Hessischen Staatspreises für das Deutsche Kunsthandwerk.

Parallel zur Tendence finden die Ecostyle sowie die Webchance Academy statt. Die Ecostyle bietet als Fachmesse für geprüft nachhaltige Konsumgüter vom 29. August bis 1. September 2015 eine geeignete Orderplattform für hochwertige, verantwortungsvolle Produkte, die Design, Funktionalität und Ökologie verbinden. Das Vortragsforum Webchance Academy thematisiert am 29. und 30. August 2015 erfolgreiches Werben und Verkaufen im Internet. Zum ersten Mal findet im kommenden Jahr parallel zur Tendence das Verbraucherevent Eat & Lifestyle statt. Endverbraucher aber auch interessierte Fachbesucher der Tendence sind eingeladen, sich vom 28. bis 30. August 2015 in der Halle 4.1 über Genuss- und Lifestyleneuheiten sowie aktuelle Trends aus den Bereichen Essen, Trinken, Kochen, Gastlichkeit, Einrichtung und Dekoration zu informieren.


zum Seitenanfang

zurück