Tessner Gruppe
Stellt die personellen Weichen für die Zukunft

Die Tessner Gruppe hat wichtige Weichen für die Zukunft gestellt: Anke Tessner-Schreyeck wird zur Geschäftsführerin der Tessner Holding bestellt. Des Weiteren wird Tessa Tessner zusätzlich zu ihrer Funktion als Geschäftsführerin bei Roller in die Geschäftsführung der Tessner Holding eintreten. Damit rücke die nächste Generation der Eigentümerfamilie in die Holding nach.

„Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit in der Tessner Holding wird auf dem gesellschaftlichen Engagement und der Arbeit der Hans-Joachim Tessner Stiftung liegen. Unser Familienunternehmen hat sich stets zu seiner gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung bekannt. Dies sind elementare Bestandteile unserer Werte und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass dies auch in Zukunft so bleibt. Mit der Entwicklung des Kaiserpfalzquartiers in Goslar, eine der größten Investitionen der TesCom, liegt ein spannendes Perspektivprojekt mit Wirkung über die Region hinaus vor uns und ich freue mich sehr darauf, mich hier einbringen zu können“, so Tessner-Schreyeck.

Darüber hinaus werden die Verantwortlichkeiten in der Geschäftsführung der Marken Roller, tejo Möbel und Meda Küchen neu geordnet. Thomas Vogler, langjähriger Geschäftsführer bei Roller wird Vorsitzender der Geschäftsführung bei Meda und scheidet als Geschäftsführer bei Roller aus. Den Geschäftsbereich von Vogler im operativen Geschäft bei Roller übernimmt Lars Hunger, langjähriger Geschäftsführer der tejo-/Schulenberg-Gruppe. Bernd Kasmann, Geschäftsführer von Möbel Schulenburg, ist künftig zusätzlich für die vertrieblichen Aufgaben von Hunger bei der tejo-/Schulenburg-Gruppe verantwortlich. Außerdem wurde Daniel Wickler, langjährig kaufmännischer Leiter der tejo-/Schulenburg-Gruppe zum Geschäftsführer bestellt.


zum Seitenanfang

zurück