Thaddäus Rohrer
Leitet Nachfolge ein
Werl. Die Thaddäus Rohrer & Co. GmbH-Personalberatung und Unternehmensberatung (TRUB) leitet einen geordneten Nachfolgeprozess ein. Inhaber und Geschäftsführer Thaddäus Rohrer hat seine Einzelfirma mit den Beratungsschwerpunkten Personal und M&A rückwirkend zum 1. Januar 2024 in eine GmbH umgewandelt. Wie das Unternehmen berichtet, vollziehe es damit einen wichtigen strukturellen Schritt zur langfristigen Nachfolgeregelung.
Mit der Änderung der Gesellschaftsform können die Anteile auf weitere Personen verteilt werden. Im Zuge der Neustrukturierung wird Martin Mainka mehr Verantwortung übernehmen. 2015 startete er als Assistent von Thaddäus Rohrer im Unternehmen, später verantwortete er das Recruiting und entwickelte neue Tools zur Zielgruppenerschließung. Seit drei Jahren ist Mainka zusätzlich im Vertrieb tätig und betreut seinen eigenen Kundenstamm. „Ich bin froh, dass Martin Mainka die hohe qualitative Beratung mit mir weiterentwickelt hat und in wenigen Jahren eigenständig fortsetzen wird“, sagt Rohrer über den Nachfolge-Prozess.
Operative Veränderungen gibt es zunächst nicht. Rudolf Ostermann bleibt Kooperationspartner, Rohrer wird weiterhin zusätzlich M&A-Projekte betreuen. „Alle Beteiligten sind sich sicher, dass wir mit dieser geordneten und schrittweisen Nachfolgelösung als Unternehmen für die komplexen Herausforderungen des Marktes gut und zukunftssicher aufgestellt sind. Denn Ziel ist es, unseren Kunden auch in Zukunft als strategischer Partner zur Seite zu stehen“, äußert sich Mainka.