Thaddäus Rohrer Personal- und Unternehmensberatung TRUB
Julian Bute neu im Team

Julian Bute verstärkt das Team der renommierten Personal- und Unternehmensberatung von Thaddäus Rohrer. Foto: TRUB

Julian Bute (33) verstärkt seit dem 1. April als Senior Recruiter das Team von der Thaddäus Rohrer Personal- und Unternehmensberatung (TRUB) aus Werl. In dieser Position wird er entscheidend bei der Suche und Auswahl von Job-Kandidaten mitwirken. 

Bute kann bereits auf eine langjährige berufliche Erfahrung zurückblicken. 2007 machte er eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann mit Schwerpunkt Kommunikation. Während seiner 15-jährigen Betriebszugehörigkeit bei der Service Line GmbH aus Werl durchlief Bute unterschiedliche Stationen vom Storeleiter über die Vertriebsleitung bis hin zur Geschäftsführer-Position in den letzten sechs Jahren. Zu seinen Aufgaben gehörte insbesondere die Beratung und Betreuung von Geschäftskunden. Von 2016 bis 2018 absolvierte er bei der IHK eine Zusatzqualifikation als geprüfter Handelsfachwirt im Fachbereich Personalmanagement. Damit sammelte sich Bute das nötige Rüstzeug, um sich einer neuen Herausforderung in der Personalbranche zu stellen.

Bei TRUB wird er gemeinsam mit dem Team Anforderungsprofile und die dazu passenden Suchstrategien ausarbeiten. Er identifiziert Kandidaten und gewinnt deren Interesse für entsprechende Stellen. Im weiteren Verlauf der Recruiting-Prozesse führt er Interviews und schreibt Exposés für die Auftraggeber, in denen beschrieben wird, warum die ausgewählten Personen sich für eine Stelle eignen.

„Wir freuen uns sehr über die B2B-Expertise von Herrn Bute, die er nun in die Personalberatung einbringt. Wir sind davon überzeugt, dass sorgfältige Recruiting-Prozesse über den Erfolg einer Neubesetzung entscheiden. Dafür braucht es Manpower, denn bis heute lassen sich nur einige Abschnitte der Personalsuche digitalisieren. Wir sind sehr gut aufgestellt, um qualitativ hochwertige Beratungsprozesse sicherzustellen“, erklärt TRUB-Inhaber Thaddäus Rohrer.


zum Seitenanfang

zurück