Themenschwerpunkte MÖBELMARKT 01/2019
Zum Titel: Vogelsänger – „The very british project“
Unter dem Claim „Be Brave“ regen die Vogelsänger Studios zu mutigen und kreativen Ideen bei Werbe- und Kommunikationskampagnen in der Möbelbranche an. „The very british project“ ist der Startschuss für diesen Ansatz, der zukünftig den Kern der Vogelsänger Studios ausmachen soll. Die Ergebnisse sieht Vogelsänger als Inspiration.
imm cologne/LivingKitchen: Die große Preview
Gerade im Küchen-Jahr verspricht das Messe-Doppel imm cologne/LivingKitchen ein ereignisreiches Highlight im Jahreskalender zu werden. Aber auch abseits der Küchen als Besucher-Magnet hat die 360-Grad-Einrichtungsmesse viel Neues zu bieten. Vor allem das Pure-Segment hat noch einmal zugelegt und vermeldet nicht nur einen Anmelderekord, sondern bietet auch mit Pure Atmospheres ein ganz neues Raumerlebnis. Zudem sorgen Top-Events wie „Das Haus“ oder das Vortragsprogramm „The Stage“ für zusätzlichen Mehrwert für die Besucher. Einen Vorgeschmack gibt Ihnen unsere große Preview.
Am Scheideweg: BVDM und VDM im Interview
BVDM-Präsident Hans Strothoff und VDM-Hauptgeschäftsführer Jan Kurth beziehen am Endes eines schwierigen Möbeljahres Stellung und geben einen Ausblick auf die imm cologne/Living Kitchen 2019.
Vitra und die Millennials
Im neuen vitra. by store in Hamburg trifft der Gründergeist der Millennials auf die Markenkultur von Vitra. Außergewöhnliche Kooperationen, Offenheit im Prozess, Agilität, Regionalität und die ganz persönliche Lust auf Interiors zeichnen dieses Baby des 21. Jahrhunderts aus.
Ausblick auf das neue Interlübke
Der MÖBELMARKT zog mit Axel und Philipp Schramm eine erste Bilanz nach der Übernahme der Marke durch die Schramm Werkstätten und gibt mit ihnen einen ersten Ausblick auf das neue Interlübke in Köln an der Seite der Betten-Manufaktur.
DHL’s globale Möbel-Vision
Gerade in der Neumöbel-Logistik gibt DHL Vollgas.
In der Konzern-Zentrale in Bonn sprach der MÖBELMARKT darüber mit Richard Lange, Vice President Product Management DHL Fulfillment & DHL 2-Mann-Handling.
MÖBELMARKT Belgien und Asien
Im Belgien Spezial werfen wir einen intensiven Blick auf die Möbelindustrie unseres Nachbarlandes. Trotz einer anspruchsvollen wirtschaftlichen Lage auf dem Heimatmarkt blicken die exportorientierten belgischen Hersteller optimistisch auf das kommende Jahr und zeigen sich auch in Köln wieder gut aufgestellt. Und der Schwerpunkt des Asien-Specials liegt auch in diesem Jahr wieder auf der großen Vorschau auf die Möbelmessen in Fernost.
MÖBELMARKT Blickpunkt: Bert Plantagie forciert „Brown“-Studios
Ab der imm cologne sollen die Studios der neuen Marke „Brown“ von Bert Plantagie auch in Deutschland offensiv platziert werden – als Kür der Erfolgsstory der holländischen Manufaktur.
küche&bad forum
Am 14. Januar startet die vierte Ausgabe der LivingKitchen. Wir berichten, inklusive Interview mit den Messeverantwortlichen Matthias Pollmann und Bernd Sanden, im Vorfeld ausführlich über das Kölner Branchenhighlight.
Außerdem stehen in der ersten Ausgabe des Jahres die Auswirkungen der Digitalisierung auf Führung und Verkauf, neue Ideen zum Küchenverkauf sowie die aktuellsten Features bei Kochfeldern im Fokus.