Themenschwerpunkte MÖBELMARKT 10/2017

Zum Titel

„Kompromisslos in Qualität und kompromisslos schick am POS“ – das hat sich K+W auf die Fahnen geschrieben. Der Polstermöbelspezialist inszeniert komplette Wohnbilder für Wohn- und Esszimmer und überzeugte zu seiner Hausmesse erneut mit eigenständigen, harmonischen Total-Look-Sets im Living-Bereich.

Top Thema: De Mandemakers Groep: Patchwork-Familie auf Expansions-Kurs

In Holland ist DMG die Nummer 1 im Küchenhandel und bei Küchengeräten im Netz. Auch in Deutschland will sie jetzt kräftig expandieren. Der MÖBELMARKT sprach in der Plana-Zentrale mit Fokke Broekhuis, DMG-Vorstand und Geschäftsführer von Culinoma, Plana-Chef Mark Willekes und Expansionsleiter Steffen Keim.

Interliving Frey: Erlebnis „Mensch“

Mode- und Möbelhandel mit dem Spirit eines Start-ups: Die Frey-Gruppe sieht ihren Vorteil in den Mitarbeitern und der Kunden-Zentrierung – künftig die Lebensversicherung für alle Interliving-Häuser. Der MÖBELMARKT sprach in Cham mit Geschäftsführer und VME-Aufsichtsrat Helmut Hagner.

Roadtrip Ostwestfalen 2017: Starker Auftritt in Zeiten des Wandels

Den aktuellen Markt-Gegebenheiten zum Trotz herrschte auf den Herbstmessen in Ostwestfalen und im südlichen Niedersachsen durchweg gute Stimmung. Übergreifend fällt die Bilanz unseres „Roadtrips 2017“ sehr positiv aus.

Internationaler Messe-Herbst

Von Köln über Brüssel nach Shanghai – auch international war dieser Messeherbst bunt. In Köln lockte die spoga + gafa, die Mood in Brüssel zeigte die neuesten Möbel- und Dekostoffe und in Shanghai fanden gleich vier Wohn- und Einrichtungsmessen statt. Der MÖBELMARKT war für Sie unterwegs.

Ikeas Nachhaltigkeits-Flaggschiff

Die Neueröffnung in Kaarst war selbst für die erfolgsverwöhnten Schweden etwas Besonderes. Der weltweit erste „More Sustainable Store“ soll Akzente in allen Bereichen der Nachhaltigkeit setzen und dient als Konzept- und Technologieträger für andere Standorte.

imm cologne: Digitalisierungs- und Exportoffensive

Noch drei Monate bis zur imm cologne. Zahlreiche Maßnahmen sollen den Messebesuch noch effektiver machen. Im O-Ton erklärt Messe-Chef Gerald Böse die umfassende Digitalisierungs-Offensive, Geschäftsbereichsleiter Arne Petersen, wie noch schärfer am Profil einer Export-Plattform gefeilt wird.

Digitalisierung im Fokus

Zur neunten Ausgabe der Dmexco, internationale Leitmesse für digitale Medien und Kommunikation, strömten wieder  E-Commerce- und Digital-Experten aller Couleur nach Köln. Zudem lud die Koelnmesse unter dem Titel DID – Digital Interior Day zur ersten Innovations-Konferenz der Home- & Living-Branche.

Blickpunkt Vogelsänger

Bei Vogelsänger sprengt man bewusst herkömmliche Grenzen und schafft so analog-digitale Bildwelten, die emotionalisieren. Dabei befindet man sich auch in OWL mitten im Zeitalter des digitalen Wandels. Es entstehen individuelle Bild- und Lebenswelten, die Menschen berühren und begeistert. Lesen Sie mehr dazu in unserem Blickpunkt, der dieser Ausgabe beiliegt.

MÖBELMARKT Bambini

So viel Kind + Jugend gab es noch nie! Die Leitmesse der Kinderausstattungsbranche ging in diesem Jahr vom 14. bis 17. September nicht nur mit einer neuen Verteilung der Produktsegmente an den Start. Vielmehr wurde die Fläche auch erstmals um die Halle 4.1 erweitert. MÖBELMARKT Bambini hat sich auf der Messe umgesehen und die News und Trends aus dem Baby- und Kindersegment zusammengetragen.

küche & bad forum

Der ostwestfälische Küchen-Run ist Geschichte. Für die vielen tausend Fachbesucher gab es wieder allerhand spannende Innovationen und Anregungen für die Ausstellung zu entdecken. Im ersten Teil unseres umfassenden Nachberichts haben wir in dieser Ausgabe die zentralen Küchenmöbel-News von Nobilia, Häcker, Schüller & Co. herausgearbeitet. Über sehr viele Gäste durfte sich auch wieder die MHK Group zu ihrem traditionellen Branchenabend freuen. Last but not least: die Bad-Trends von der M.O.W.

zum Seitenanfang

zurück