Themenschwerpunkte MÖBELMARKT 10/2018

Zum Titel

Hukla Modern: Zu den absoluten Highlights der Herbstmessen zählte die Präsentation von „Pure by Hukla“. Die Hukla-Komfortmerkmale wurden hier konsequent in eine moderne Formensprache umgesetzt. Die neue Kollektion zeigt auch, welch große Bedeutung Polipol seiner Marke Hukla für die Zukunft beimisst.

Top Thema: Vor Ort bei Ekornes – Roboter statt Trolle

Im Spätsommer waren Deutsche und Schweizer Stresless-Handelspartner in der norwegischen Ekornes-Zentrale zu Gast. Mit dabei war auch Helmut Merkel, Chefredakteur (international), der u. a. vom hohen Automatisierungsgrad in der Produktion beeindruckt war.

Roadtrip Ostwestfalen 2018: Vielfalt in Zeiten der Konzentration

Den aktuellen Markt-Gegebenheiten zum Trotz herrschte auf den Herbstmessen in Ostwestfalen und im südlichen Niedersachsen durchweg gute Stimmung. Übergreifend fällt die Bilanz unseres „Roadtrips 2018“ sehr positiv aus.

Digital Interior Day 2018 – powered by MÖBELMARKT

Spannende Vorträge in familiärer Atmosphäre, Zeit zum Netzwerken und ein Publikum aus Old und New Economy. Diese gelungene Mischung bot der Digital Interior Day 2018 im Tanzbrunnen in Köln – vom MÖBELMARKT als exklusiver Medienpartner begleitet.

VME: Ein Hauch von Hollywood

Mit der Küche besetzt die Marke „Interliving“ des Einrichtungspartnerring VME nun auch die wohl wichtigste Warengruppe im mittelständischen Möbelhandel. Am Vorabend der Herbstmessen wurden die exklusiven Küchen den Gesellschaftern beim Produktionspartnern Nolte Küchen in Löhne präsentiert.

EMV launcht „Styles United“

Erstes internationales Homefashion-Label, das seinen Fans neue, originelle, hochwertige und handgearbeitete Trendsetter-Möbel und Homestyle-Unikate aus der ganzen Welt bietet: So hatte der Europa Möbel-Verbund (EMV) seine neue Lifestyle-Marke „Styles United“ angekündigt. Am 5. September hob der EMV in der Klassikstadt Frankfurt den Vorhang, der MÖBELMARKT war vor Ort.

Heimtextil-Trends 2019/20

Unter dem Motto „Towards Utopia 19/20“ zeigt der Trend Space der Messe Heimtexil für Wohn- und Objekttextilien (8. bis 11.1.2019) die neuesten Lifestyle-Richtungen. Fünf Trends haben die internationalen Stilinstitute ausgemacht – vom MÖBELMARKT schnell verständlich und praxisorientiert vorgestellt.

Internationaler Messe-Herbst

Von Köln über Brüssel und Valencia nach Shanghai – auch international war dieser Messeherbst bunt. In Köln lockte die spoga + gafa, in Valencia die Feria Hábitat und in Brüssel präsentierte sich Stoff-Vielfalt auf der MoOD. Und Shanghai war für drei Wochen das Zentrum der Einrichtungswelt. Der MÖBELMARKT war für Sie unterwegs.

MÖBELMARKT Bambini: Hygge im Kinderzimmer

Strahlender Sonnenschein, Innovationen & Trends, Influencer & Blogger, inter­nationales Publikum – die Kind + Jugend konnte 2018 nicht nur erneut ihre Leitmessefunktion in Sachen Baby- und Kinder-Ausstattung unterstreichen. Vielmehr punktet sie auch mit ihrem lebendigen, innovativen Messe-Flair.

küche & Bad forum

Eine der spannendsten Veranstaltungen für alle in der Küchenbranche sind die Küchenmeile A30 und deren Begleitveranstaltungen. Und auch in diesem Jahr zogen die Events viele tausend Fachbesucher in ihren Bann, wurden doch wieder zahlreiche Neuheiten präsentiert. Im ersten Teil unseres ausführlichen Nachberichts blicken wir auf die News der Küchenmöbelhersteller. Zudem waren wir beim traditionellen MHK-Branchenabend in Enger zu Gast. Außerdem berichten wir in der Ausgabe über die Bad-Trends der M.O.W. sowie die Geräte-Trends der IFA.


zum Seitenanfang

zurück