Themenschwerpunkte MÖBELMARKT August 2021

Titel: Hausmesse Süd

Die Hausmesse Süd feiert in diesem Jahr das 40-jährige Jubiläum. Mit Rolf Benz, 3S Frankenmöbel, Gwinner Wohndesign, himolla, Paidi und Ruf|Betten laden fünf bewährte und ein neuer Partner vom 27. September bis 1. Oktober 2021 in ihre Showrooms ein.

Einrichtungshaus Föger: Herkunft mit Strahlkraft

Das Tiroler Einrichtungshaus Föger geht erfolgreich seinen eigenen Weg. Mit der Eröffnung eines Flagship-Studios von ADA Austria Premium setzt der markenstarke Kompletteinrichter jetzt noch konsequenter auf Made in Austria und schärft seinen regionalen USP weiter.

Fachmarkt der Zukunft

Euronics hat hohe Ansprüche: Nicht weniger als den „vollvernetzten Elektronikfachmarkt der Zukunft“ hat die Verbundgruppe gemeinsam mit dem Kooperationspartner Deutsche Telekom nach eigener Aussage Mitte Juni in Bremen eröffnet. Auf 1.200 Quadratmetern bietet der Laden ein „Point of Emotion“-Konzept.

Top 30-Händler: Online ist der Corona-Gewinner

Die Läden zu und alle Webshops offen: Wegen des (fast) weltweiten Lockdowns konnten Internet-Händler teils schwindelerregende Zuwächse vermelden, manche bis zu mehr als 150 Prozent. Verlierer waren die Laden-Geschäfte.

MÖBELMARKT Bambini: In Bewegung

Auch der Möbelmarkt für das Baby- und Kinderzimmer ist durch Corona noch einmal stärker in Bewegung gekommen. Die Hersteller reagieren darauf mit zahlreichen Neuheiten.

Klein, aber fein

Auch zur gardiente 2021 haben wir als Medienpartner in Zusammenarbeit mit Messeveranstalter Muveo wieder ein exklusives Messemagazin erstellt. Darin lesen Sie alles im Vorfeld der Fachmesse für Gartenkultur, die vom 5. bis 7. September bereits zum siebten Mal über die Bühne geht.

Die Top-Händler der Möbel-Welt 2021

Umsätze, Standorte, Handelsmarken, Management, Verflechtungen: Das global exklusive Who-is-who 2021 der Top-Einrichtungshändler in Deutschland, Europa und der Welt des MÖBELMARKT liegt dieser Ausgabe auf Seite 29 bei.

küche&bad forum

Für die August-Ausgabe des küche&bad forum haben wir uns mit zwei Mega-Trends beschäftigt: Outdoor und Vernetzung. Welche zusätzlichen Möglichkeiten diese beiden Themen bieten, haben wir anhand von Markttrends, Produktneuheiten und Gesprächen analysiert. Außerdem lesen Sie interessante Artikel zur zertifizierten Qualifizierung der Küchenmontage, zum Geschäftsjahr der Blum-Gruppe und zum Mehrwert moderner Kühl- und Gefriergeräte.

ADA trendline: Marke mit Kreativ-Potenzial

„Live the way you like“: für ADA trendline nicht nur ein Slogan, sondern eine klare Botschaft! Nach dem Relaunch von ADA Austria premium hat der führende Polstermöbel-, Betten- und Matratzen-hersteller aus Österreich auch seine moderne Linie ADA trendline ganz neu für den trendbewussten Verbraucher inszeniert.


zum Seitenanfang

zurück