Themenschwerpunkte MÖBELMARKT März 2022

Rohleder: Das neue Q2 second life

Rohleder stellt mit „Q2 second life“ neue kreislauffähige Stoffe vor. Die stilvoll designten Textilien der oberfränkischen Weberei werden aus Secondlife-Garnen hergestellt. Das Besondere daran: Die Garne haben den gleichen Qualitätsanspruch wie alle Hitex-Garne von Rohleder, mit hervorragenden Pflege- und Reinigungseigenschaften und vor allem auch einer überzeugenden Stoff-Haptik.

Möbel Mayer: Daniela Rothländer im Porträt

Vorangehen, begeistern, mitreißen – Daniela Rothländer, 32, weiß, was sie will. Der MÖBELMARKT sprach mit der neuen Geschäfts-führerin von Alliance-Mitglied Möbel Mayer in Kempten über ihren Umzug von Köln ins Allgäu, den Generationswechsel, attraktive Arbeitsplätze und die Zukunft des stationären Handels.

Roundtable: So funktioniert der Homepoet des EMV

Der Homepoet des Europa Möbel-Verbunds ist weit mehr als ein Online-Shop für Zusatz-Umsatz im Web. Vielmehr soll er vor allem für zusätzliche Frequenz am POS sorgen. Wie das funktioniert, diskutierte der MÖBELMARKT mit Verbands-Vertretern und drei angeschlossenen EMV-Händlern.

Solidarität mit der Ukraine: Welle der Hilfsbereitschaft

Der russische Angriff auf die Ukraine hat auch Europa und die Welt verändert. Viele Unternehmen in der Branche sind direkt oder indirekt betroffen, vor allem aber hat der Krieg auch hier eine beispiellose Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft ausgelöst.

Circular Design: Erkenntnisse sammeln

Kreislaufwirtschaft, Circular Economy, Circular Design – viele Akteurinnen und Akteure der Möbelbranche arbeiten aktuell an der Nachhaltigkeit ihrer Produkte. Der Handlungs-rahmen wird zeitgleich erarbeitet. Eine Bestands-aufnahme mit vielen aktuellen Beispielen.

Sofas 2022: Intelligent und marktgerecht

Die Sofas waren im vergangenen Jahr die Champions unter den Wohnmöbeln. Auch das neue Jahr begann für viele Anbieter gut. Entsprechend stark starten sie in die Frühjahrssaison – mit bedürfnisgerechten Designs, emotionalen Looks und neuen Relax-Optionen.

MÖBELMARKT Sleep: Was den Markt jetzt bewegt

Die Schlafen-Branche trifft sich wieder! Nachdem im Januar die kleine, aber feine ABK Open Home schon erfolgreich ein Zeichen als Messe vor allem für Bettwaren- und Bezüge setzte, lädt vom 8. bis 10. Mai die Koelnmesse zur spannenden Pop-Up Messe „Sleep Cologne“. Alle Infos zu beiden Events lesen Sie in MÖBELMARKT Sleep.

küche&bad forum

Die Küchenbranche hat sich im vergangenen Jahr erfolgreich entwickelt. Während Elektrohausgeräte weiter hoch im Kurs stehen,
bleibt die deutsche Küchenmöbelindustrie der Motor der gesamten
Möbelbranche. Allen voran Küchenmöbelprimus Nobilia ist 2021 erneut deutlich gewachsen. Wachstum hat sich übrigens auch Richard Degraf als Ziel auf die Fahnen geschrieben. Wir stellen seinen Moki Küchenstore in Offenburg in dieser Ausgabe ebenso wie praktische Ordnungshüter und Cloudlösungen vor.


zum Seitenanfang

zurück