Themenschwerpunkte MÖBELMARKT November 2020

Titel himolla: Mission Transformation

Auf der diesjährigen Hausmesse Süd inspirierte das Polstermöbelunternehmen himolla aus Taufkirchen mit einem sinnlichen und innovativen Auftritt. Die sanfte Transformation des Polsterriesen war im Showroom fast überall spürbar. Ralph Bestgen, Geschäftsführer, und Tamara Härty, Head of Product/ Head of Marketing, sprachen mit dem MÖBELMARKT über die Kommunikation zu Zeiten von Corona, beflügelnde Lernprozesse und die strategische Neuausrichtung von himolla.

Möbel Schau: Ein Händler mit Gestaltungswille

Gut ein Jahr ist es her, dass Kai-Uwe Höpfner im Rahmen eines Generationswechsels die Möbel Schau Einrichtungsgruppe Norsingen übernahm. Schon jetzt hat er die Möbel Schau – ein Mitglied des Alliance-Verbands – gewaltig umgekrempelt. Ein MÖBELMARKT-Interview mit dem Macher.

eBay: Alternatives E-Commerce-Modell als Zukunft für den Handel

Oliver Klinck, der seit September das Geschäft von eBay Deutschland verantwortet, legt großen Wert darauf, eng mit Handel und Marken zusammenzuarbeiten, um die Kunden mit einem einzigartigen Sortiment zu überzeugen. Mit einem Handelsvolumen von 25 Mrd. US-Dollar im dritten Quartal 2020 und insgesamt 1,6 Mrd. Artikeln im Angebot zählt eBay zu den weltweit größten Online-Marktplätzen.

Partnertage Oberfranken 2020

Die sonst als „Hausmessen Oberfranken“ bekannten Herbstmessen der oberfränkischen Polstermöbelhersteller wurden in diesem Jahr als „Partnertage Oberfranken“ mit entsprechenden Hygienekonzepten veranstaltet. Stark vertreten waren die großen Einkaufsverbände, es kamen aber auch wieder vermehrt kleinere Kunden aus der Region, um die „Trendsetter in Nachhaltigkeit und Design“ – so das Messemotto – live zu erleben.

Alltags-Deko im Fokus: Ein Interview mit Dirk Naeve

Fachsortimente zählen zu den Gewinnern der Pandemie. Ein Interview mit Dirk Naeve, Geschäftsleitung Vertrieb und Logistik der Boltze-Gruppe, wie Covid-19 auch das Faso-Business verändert hat.

Hausmesse Süd 2020

„Man fährt auf Sicht“ – Mit diesem Zitat von Burkhard Schmidt, Geschäftsführer des Wohnmöbel Unternehmens Gwinner aus Pfalzgrafenweiler, ließen sich die Herbsthausmessen dieses Jahr gut auf den Punkt bringen. Das galt auch für die Hausmesse Süd.

küche&bad forum

Die Küchenbranche schlägt sich auch in der Coronakrise wacker. Diese Erkenntnis wurde auf der ersten digitalen Vereinsmitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche noch einmal bestätigt. Geschäftsführer Volker Irle berichtete außerdem von den umfassenden Tätigkeiten, auch aus den Arbeitsgruppen. Umfassend unterstützt auch die MHK Group ihre Gesellschafter, wie wir an zwei Praxisbeispielen demonstrieren.


zum Seitenanfang

zurück