Themenschwerpunkte MÖBELMARKT November 2021

Himolla geht voran!

Die Hausmesse von Himolla war ein eindrucksvolles Ausrufezeichen für den Erfolg der Transformation des bayerischen Polsterriesen unter Leitung von CEO Ralph Bestgen und Tamara Härty, Head of Product, Design & Marketing. Lesen Sie einen Bericht zur Hausmesse und das Interview zur neuen DNA in Taufkirchen.

Mit RFID in die Zukunft: RFID-Technik bietet auch im Mittelstand erstaunliche Möglichkeiten.

Mit den richtigen Dienstleistern lassen sich der interne Workflow optimieren und Geld sowie Zeit sparen. Die Betten- und Matratzenmanufaktur Schramm Werkstätten hat das System bereits eingeführt und die eigenen Prozesse somit stark optimiert.

Büromöbel: Wachstum erwartet

Viele haben in ihrem zu Hause Arbeitsplätze eingerichtet. Detaillierte Informationen über das Kaufverhalten der Homeoffice-Arbeiter gibt die jetzt im „Branchen-Report Büromöbel 2021“ veröffentlichte Verbraucherbefragung. Hier wird ein Wachstum bis 2028 erwartet.

 

Hausmessen Oberfranken: Beeindruckende Leistungsschau

Die oberfränkischen Polstermöbelhersteller luden wieder zu ihren Herbst-Hausmessen ein und stellten ihre Neuheiten, Trends und gut durchdachte Konzepte vor. Dabei spielten die Themen Nachhaltigkeit und Liefer-fähigkeit wieder eine zentrale Rolle – und damit können die Oberfranken seit jeher punkten.

 

Hausmesse Süd: Aufbruch in die nächste Dekade

Zum vierzigjährigen Jubiläum präsentierten sich die Aussteller der Hausmesse Süd mit viel Erneuerungsgeist. Die in diesem Jahr teilnehmenden sechs Unternehmen haben die corona-bedingte Zäsur vielfach für eigene Zäsuren genutzt – im Marketing, in der Vertriebs-ausrichtung und in der Schärfung des Profils.

Brüsseler Möbelmesse ist zurück

Mit der Brüsseler Möbelmesse fand jetzt eine der ersten internationalen Präsenzmessen wieder statt – und sorgte für zufriedene Gesichter bei Ausstellern und Besuchern. Die Stimmung in Brüssel war gelöst, fast euphorisch, ein großes Stück Normalität schien in die Branche zurückzukommen. Und gute Geschäfte wurden auch gemacht.

MÖBELMARKT Blickpunkt Schröno: Italienisches Lebensgefühl made in Westfalen

Bei der Kollektion bassetti by Schröno kommen italienische Eleganz und Lebensart mit westfälischer Handwerkskunst zusammen – das Ergebnis ist eine exquisite Polstermöbel-Kollektion, die so inspiriert designt und handwerklich gearbeitet ist, dass man schon fast von Gesamtkunstwerken anstelle von Sofas sprechen möchte.

küche&bad forum

In der November-Ausgabe des küche&bad forum fokussieren wir neben den Planungsmöglichkeiten mit Licht die Geräte- und Zubehörneuheiten für die kommende Saison. Mehr Features, die Farbe Schwarz und digitale Möglichkeiten sollen für (noch) mehr Absatz sorgen. Mehr digitale Möglichkeiten stehen aber nicht nur beim Produkt im Fokus, sondern sind – wie wir am Beispiel Carat zeigen – auch für die Customer Journey immer wichtiger.


zum Seitenanfang

zurück