Themenschwerpunkte MÖBELMARKT April 2022

Starker Zuwachs für Alliance

Seit 1. April sind Küchenquelle und seine Dachgesellschaft Home Furniture Group (HFG) neue Gesellschafter des Alliance-Verbands. Lesen Sie im Interview mit den Alliance-Geschäftsführern Jürgen Feldmann und Daniel Borgstedt, was hinter dem Beitritt steckt.

Im Herzen der Innenstadt

Ein mittelständisches Familienunternehmen geht neue Wege: In Bremen hat Opti-Wohnwelt sein erstes Cityhaus eröffnet. MÖBELMARKT hat es sich angesehen und Geschäftsführer Oliver Föst zu seinen Zielen befragt.

Mycs: Kontaktlos einkaufen

Der Online-Spezialist für modulare Möbel geht neue Wege: In Nürnberg eröffnete jetzt der erste kontaktlose Interior-Showroom. Ohne Personal und ohne andere Kunden, als perfekt verlinkte physische Station der Customer Journey. Der MÖBELMARKT hat das Konzept getestet.

Paradigmen-Wechsel bei Rauch

Die Konsumenten datengetrieben besser verstehen: Vor 125 Jahren gegründet, wollen die Rauch Möbelwerke das Wohnen schöner und einfacher machen. Ein Interview mit Chief Commercial Officer Jochen Arndt und Marketing Direktorin Inka Rosini über den neuen Weg von Rauch.

Tamara Härty im Porträt

Tamara Härty zählt zu den einflussreichsten Gestalterinnen in der deutschen Polster-Szene. Ein Werkstattgespräch mit der Chefdesignerin und Head of Product and Marketing von Himolla.

Leuchten-Trends im Sauerland

Endlich wieder in Präsenz: Die Lichtwoche Sauerland zog rund 3.000 Besucher an. Nachhaltigkeit und Flexibilität liegen bei Leuchten im Trend. Auch Retro-Looks sind bei vielen Herstellern ein großes Thema.

Special Relaxer: Oasen des Friedens

Die Evolution der Relaxer geht weiter. Die Relaxsessel werden in der Optik leichter, ihre Designs individueller und ihre Funktionen immer passgenauer. Längst entsprechen die Relaxmöbelprofis auch der Nachfrage nach Sofas mit individuellen Entspannungsfunktionen.

küche&bad forum

Für die aktuelle Ausgabe waren wir diesmal in der fränkischen Heimat unterwegs und berichten über das neue Küchenstudio Küchen.Design.Rieger in Herzogenaurach sowie die Arbeit von Kesseböhmer-Brandscout Annika Liebowski, die wir zur Schulung bei Lehner Küche + Bett in Wassertrüdingen begleitet haben. Außerdem haben wir im küche&bad forum die neue MHK-Agenur MIYU vorgestellt, das Geschäftsjahr der BSH analysiert und mit Oranier Geschäftsführer Nikolaus Fleischhacker über den Markenrelaunch des Unternehmens gesprochen.


zum Seitenanfang

zurück