Themenschwerpunkte MÖBELMARKT Juli 2022

CreditPlus Bank: Total digital

Halb Mensch, halb Cyborg: Marco Christ, Generalbevollmächtigter & Head of Business Partner der CreditPlus Bank AG, symbolisiert auf unserem Cover das Credo der Bank: 100 Prozent menschlich – 100 Prozent digital. Hand in Hand mit einem maßgeschneiderten Gesamtpaket wird so eine Finanzierung smart. Ein USP, auf den auch Küchenquelle als voll digitales Unternehmen setzt. Lesen Sie dazu das Interview mit beiden Partnern.

Erster Ikea im Supermarkt: Hej, Honkong

„Ikea Close to you“: Im südchinesischen Meer, vor den Toren der Mega-City Hongkong, testen die Schweden ihr  weltweit erstes Mini-Format in einem Lebensmittel-Supermarkt. Damit rücken sie noch näher an die Kunden heran.

Salone del Mobile: Fest des Wiedersehens

Über 260.000 Besucher erlebten bei der 60. Ausgabe des Salone del Mobile in Mailand beachtliche Innovationen auf allen Ebenen. Trotz aller Herausforderungen herrschte Aufbruchsstimmung. Bei überwiegend sommerlich trockenem Wetter genossen die Angereisten es sichtlich, ihre geschäftlichen Freundschaften endlich wieder zu pflegen und Trends vom 70er-Revival bis zum zirkulären Design zu erleben.

Die Rückkehr der Messen: Ein Festival des Wiedersehens

Beim Summer Special der Heimtextil stand Nachhaltigkeit im Fokus. Im Rahmen des neuen Hausmesse-Formats
Furnitoure in Österreich stellten u. a. ADA und Sedda ihre Kompetenz zur Schau. Stimmige Inszenierungen im historischen Ambiente prägten die MTM in Dresden. Die modisch orientierte ABK Open startete am neuen
Standort durch, der MZE hatte den Bettenhandel ins Ruhrgebiet geladen. Und auch die spoga+gafa kehrte als weltgrößte Gartenlifestyle-Messe mit einem starken Auftritt zurück.

MÖBELMARKT Stage: Der neue Weg von Wimmer

Wie Voglauer richtet auch der Massivholz- Spezialist Wimmer seine Zusammenarbeit mit dem Handel neu aus: Ziel ist die Verknüpfung von Online und Offline. Wichtig sind aber auch selektive Vermarktung und intensive, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Handel – bis hin zur Entwicklung wertiger und emotionaler Flächen am POS, die sehr erfolgreich angenommen werden.

Verbands-Profile 2022

Digitalisierung und Lead-Generierung im Netz werden immer entscheidender. Womit Verbundzentralen für ihre Händler auch immer mehr zum Kunden- Beschaffer werden. Wie genau sich die einzelnen Verbände für die Zukunft positionieren, lesen Sie in unserem Verbände-Special.

Die Top-Händler der Möbelwelt 2022

Umsätze, Standorte, Handelsmarken, Management, Verflechtungen: Das global exklusive Who‘s who 2022 der Top-Einrichtungshändler in Deutschland, Europa und der Welt des MÖBELMARKT liegt dieser Ausgabe auf Seite 28 bei.

 

küche & bad forum

Traditionell widmet sich die Juli-Ausgabe des küche&bad forum schwerpunktmäßig dem Thema Spülen und Armaturen. Wir haben bei einigen Herstellern der Branche nachgefragt, wie sie dem Trend nach mehr Individualität begegnen. Zudem blicken wir in der aktuellen Ausgabe auf das MHK Jungunternehmertreffen, die Entwicklung der deutschen Küchenindustrie und den „KüchenTreff des Jahres“. Außerdem berichten wir von der EuroCucina in Mailand.


zum Seitenanfang

zurück