Themenschwerpunkte MÖBELMARKT Mai 2022

VME: Händler-Support auf allen Ebenen

Der Einrichtungshandel durchläuft gerade eine große Transformation, insbesondere die Digitalisierung und der Wettbewerb in einem immer konzentrierteren Markt sind Herausforderungen, bei denen mittelständische Händler die Unterstützung ihres Verbandes brauchen. Deswegen setzt der Einrichtungspartnerring VME mehr denn je darauf, seine Gesellschafter in diesen Bereichen zu unterstützen und für die Zukunft bestens zu rüsten.

20 Jahre Finori: Die Kreativ-Maschine

Finori-Gründer Stefan Finzel gehört zu den kreativsten Köpfen der Möbelbranche, sein Unternehmen hat sich in 20 Jahren zu einer echten Größe im Segment der Kleinmöbel entwickelt. MÖBELMARKT sprach mit dem „Innovator“ über seinen Erfolg und die Pläne für die Zukunft.

ADA: Auf dem Weg zur starken Marke

ADA hat die Weichen in Richtung Zukunft gestellt und sein Führungsteam erweitert. In sein Jubiläumsjahr „65 Jahre ADA“ ist der oststeirische Polstermöbel- und Bettenspezialist mit der klaren Zielsetzung gestartet, sich als starke Marke zu etablieren.

Premium Wohnen 2022

In unserem Special Premium Wohnen finden Sie eine Preview auf den Salone del Mobile und ein Interview mit der neuen Präsidentin Maria Porro, Sie sehen Neuheiten und Trends aus dem Premium- Wohnen-Segment und lesen die Jubiläums-Storys zu Sudbrock und den Hartmann Möbelwerken.

Special Möbelstoffe 2022

Die Stoffschaffenden überraschen mit einem frischen, kreativen Schub. Alles wurde neu gedacht. Dies konnte man auf der Proposte genauso erleben wie auf parallelen Events von Emstex, Höpke oder Rohleder. Dabei sind Recyclingstoffe ein großes Thema, wie man auch bei Globa-Tex sieht.

Outdoor Lifestyle

Wie entwickelt sich die Outdoor Living-Branche? Was sind die Trends? Was erwartet die Besucher auf der bevorstehenden spoga+gafa? Wie ist der Stand der Vorbereitungen auf die gardiente im September? Antworten auf diese Fragestellungen liefert der Sonderteil MÖBELMARKT Outdoor Litfestyle.

küche&bad forum

Die Mai-Ausgabe des küche&bad forum steht unter der Überschrift „Design in der Küche“. Wir sind im Vorfeld der Mailänder EuroCucina der Frage nachgegangen, wie das aktuelle Küchendesign aussieht und welche Trends es gibt. Außerdem waren wir auf dem Der Kreis Kongress in Hamburg – wir berichten von den Entwicklungen des Einkaufsverbandes – sowie in Fürth bei Trendfairs – das Messeteam gab bereits jetzt spannende Neuerungen für die area30 im September bekannt.


zum Seitenanfang

zurück