Themenschwerpunkte MÖBELMARKT November 2022

himolla: Heimische Gefilde

Die Hausmesse von himolla überzeugte mit eleganten, neuen Modellen und starken Verkaufskonzepten.
Im Interview sprechen CEO Ralph Bestgen und Chefdesignerin Tamara Härty über die Positionierung der Marke, über unverwechselbares Design, Nachhaltigkeit sowie über Identität.

Interliving Gleißner: Traditionshaus macht sich fit für die Zukunft

Interliving Gleißner in Tirschenreuth feiert 150. Geburtstag. Jörg Kulzer hat den Vollsortimenter in fünfter Generation übernommen und kräftig investiert. Ein Umbau, die VMEMarke Interliving und gezieltes digitales Marketing sollen dem Traditionshaus die stationäre Zukunft sichern.

Exklusiv-Interview: Actonas globale Ambitionen

Die dänische Actona-Gruppe stärkt ihre Position in Europa, um global wachsen zu können. Mit der Übernahme von Theca und Sits baut sie ihre Position im Polster-Segment deutlich aus. Der MÖBELMARKT war in Holstebro und hat mit CEO Jimmi Mortensen über seine ambitionierten globalen Wachstums-Ziele gesprochen.

Hausmessen Oberfranken und Süd: Mut und Wertigkeit zahlen sich aus

Auf den Hausmessen in Oberfranken und auf der Hausmesse Süd antworteten die Aussteller mit durchdachten Neuheiten und Ergänzungen auf die aktuellen Herausforderungen. Nachhaltigkeit, Lieferfähigkeit und Unverwechselbarkeit spielten bei den Anbietern eine wichtige Rolle.

Heimtextil 2023: Hotspot textiler Trends

Die Heimtextil 2023 in Frankfurt stellt Themen wie Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft in den Mittelpunkt. Vom 10. bis 13. Januar erwartet die Besucher dazu ein breites Angebot an Vorträgen, Führungen und Präsentationen. Neu ist ein Areal mit Garnen und Fasern für Deko- und Möbelstoffe.
 

küche & bad forum

Im zweiten Teil unseres umfassenden Nachberichts zur Küchenmeile und ihren Begleitveranstaltungen informieren wir im küche&bad forum über die Innovationen im Geräte-, Outdoor-, und Zubehörbereich. Innovation ist auch das Stichwort für AEG. Geschäftsführer Michael Geisler und Vertriebsleiter Ralf Birk sprechen im Interview über die Ziele der Zukunft und wie diese durch (nachhaltige) Innovationen erreicht werden soll. Abgerundet wird die November-Ausgabe durch einen Blick auf die Neuheiten, die zur Sicam präsentiert wurden, sowie die Darstellung der Trends im Bad.


zum Seitenanfang

zurück