Toppan
Thailändischen Verpackungshersteller erworben

Der japanischer Druckereikonzern Toppan, nach eigenen Angaben ein „weltweit führender Anbieter von Kommunikations-, Sicherheits-, Verpackungs-, Dekorationsmaterialien und Elektroniklösungen“, hat den thailändischen Verpackungshersteller Majend Makcs erworben. Wie Toppan mitteilt, soll die Übernahme des Herstellers und Lieferanten von flexiblen Verpackungen mit Sitz in Ayutthaya, Thailand die globale Expansion des Verpackungsgeschäfts der Toppan-Gruppe beschleunigen.

Die Umwandlung von Majend Makcs in eine konsolidierte Tochtergesellschaft von Toppan wurde im Mai  abgeschlossen. Die Übernahme soll Toppan in die Lage versetzen, flexible Verpackungen in Thailand zu produzieren, um die Märkte in Europa, Nordamerika und Südostasien zu beliefern.

Toppan hat sein Verpackungsgeschäft in Asien, einschließlich Indonesien, Thailand und China, ausgebaut und stärkt die globale Produktion und den Vertrieb mit Blick auf Nordamerika, Europa und Lateinamerika. Toppan hat seine Fähigkeit zur Herstellung und Lieferung von transparenten GL BARRIER1-Folien für die Märkte in Nordamerika und Europa mit der Eröffnung des Werks von Toppan USA in Georgia im April 2016 gestärkt und im vergangenen Jahr die InterFlex Group, einen Verpackungshersteller mit Standorten in den Vereinigten Staaten und Großbritannien, übernommen. Vor kurzem hat Toppan auch den führenden indischen Folienhersteller Max Speciality Films zu einer konsolidierten Tochtergesellschaft gemacht.

Majend Makcs wurde 2002 in Thailand gegründet und produziert und vertreibt flexible Verpackungen für Lebensmittel, Konsumgüter und medizinische Produkte. Thailand ist ein wichtiger Produktionsstandort für globale Lebensmittel- und Verbrauchermarken, die nordamerikanische, europäische und südostasiatische Märkte beliefern. Durch die Übernahme von Majend Makcs soll Toppan in der Lage sein, seine nachhaltigen Verpackungen für führende Märkte zu produzieren und zu liefern, da es ein globaler Verpackungsanbieter sein will, der weltweit einen End-to-End-Service von der Herstellung von Barrierefolien und anderen Verpackungsmaterialien bis zur Lieferung von Fertigprodukten anbietet.


zum Seitenanfang

zurück