Topstar – Neue Programme
Bewegung, Bewegung, Bewegung!

Bei Topstar dreht sich auf der imm cologne wieder alles rund um das bewegte, gesunde Sitzen

Auch in diesem Jahr wartet Topstar zur Messe wieder mit begeisternden Neuheiten zum Thema „Sitzen in Bewegung“ auf.
Ein Highlight des Jahres ist die neue Variante der „Sitness Racer“-Serie, den neuen Gaming-Stühlen des Sitzmöbelspezialisten aus Bayern. 4,5 Mio. Gamer in Deutschland und 22 Mio. Gamer in Europa verbringen aktuell viel Zeit im Sitzen. Eine große Zielgruppe, die ihre Beachtung verdient und vor allem deren Rückengesundheit bisher zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Topstar nimmt sich dieser Thematik an und bringt mit den „Sitness Racer RS“-Stühlen endlich eine coole und zugleich gesunde Alternative zum klassischen Gaming-Stuhl auf den Markt. Das „Sitness“-Gelenk unter der Sitzfläche sorgt dafür, dass der Sitzende immer in Bewegung bleibt und daher ständig seine Wirbelsäule mobilisiert. Dies fördert die Blutzirkulation und die Versorgung der Bandscheiben. Zudem wird die tiefe Rückenmuskulatur durch die Mikrobewegungen ständig leicht trainiert. Bei einer Analyse von scalefit mit dem eSports-Team der Sporthochschule Köln wurden die Bewegungen beim Spielen ausgewertet und Gaming-Stühle speziell auf diese Anforderungen getestet. Im Vergleich konnte der „Sitness Racer RS“ nicht nur in den Auswertungen überzeugen, sondern auch die Gamer selbst waren absolut begeistert.
Mit einer großen Social-Media-Kampagne soll der erste Erfolg nun 2018 in die nächste Runde gehen und wird so sicherlich eine noch größere eSports- und Gamer-Community begeistern.
Aber auch für die Kleinsten unter uns gibt es kaum etwas Wichtigeres als gesundes Sitzen. Insbesondere in der prägenden Wachstumsphase sitzen unsere Kinder bereits in der Schule sehr lange auf starren Stühlen. Daher ist es besonders wichtig, dass gerade zu Hause darauf geachtet wird, dass „Bewegung im Spiel“ ist. Der „Sitness S´neaker“ macht es möglich – und das sogar ganz von alleine. Durch die bewegliche Sitzfläche bleiben die Kids ständig in Bewegung. Diese schont den Rücken und beugt späteren Rückenbeschwerden schon in der Kindheit vor. Damit macht Topstar das gesunde Sitzen zum Kinderspiel.
Wohl kaum ein Hersteller hat mehr Kompetenz und Erfahrungsschatz, was das Thema „Sitzen in Bewegung“ angeht. Daher hat der Langenneufnacher Drehstuhlspezialist sein Wissen und seine Begeisterung für Stühle mit dreidimensional beweglicher Sitzfläche vom Büro- auf den Lebensbereich der Menschen erweitert. Topstar setzt genau da an, wo das Leben spielt und wo die Menschen gerne und auch viel sitzen – zu Hause am Esstisch. Mit der neuen Serie „SFH 5.0“ wird die bestehende „Sitness for Home“-Kollektion erweitert. Seine Optik, kombiniert mit elegantem Schwarz und wertigen Materialien machen dieses Modell absolut erstklassig.
Überzeugen Sie sich selbst vom einzigartigen Sitzgenuss „Made in Germany“ in Halle 10.1, Stand F020.


zum Seitenanfang

zurück