Trendfairs
Erweitertes Managementteam
B2B-Messeveranstalter Trendfairs GmbH erweitert mit Claudia Weidner (Foto) ab Oktober sein Managementteam zur Weiterentwicklung und Erschließung neuen Potenzials bestehender und zu entwickelnder Formate sowie für die operative Führung verschiedener Businessevents.
Gründer und Gesellschafter Michael Rambach unterstreicht: „Nach dem Zugang von Andreas Jung im April mit Erfahrung aus Industrie, Handel sowie Onlinemarketing sowie der anstehenden Verstärkung im Team Marketing für die operativen Onlineaktivitäten unter der Führung von Sylvia Rasek, wird Claudia Weidner als Expertin der Messewelt das Unternehmen mit wertvollen Impulsen weiterentwickeln und das operative Business zusammen mit Geschäftsführerin Ulrike Rohde zukunftsweisend aufstellen.“
Weidner ist seit über 20 Jahren im internationalen Messewesen tätig. Von 2002 bis 2008 war sie bei der IMAG für den Aufbau neuer Technologie-Veranstaltungen der Messe München in China, Indien, Vietnam und Brasilien tätig. Bei der GHM verantwortete sie die Weltleitmesse iba, die internationale Leitmesse opti sowie zuletzt Münchens größte Endverbraucherveranstaltung Heim+Handwerk/FOOD & LIFE. Auch zeichnete sie sich verantwortlich für die Steuerung des Auslandsvertreternetzwerkes in über 80 Ländern und entwickelte in der Stabsfunktion „New + Digital Business“ neue Produkte. Die Bedürfnisse von Ausstellern lernte Weidner bei der Wiesheu GmbH kennen, wo sie als Leiterin Marketing tätig war.
Weidner wird zur kommenden Fach- und Ordermesse der Küchenbranche area30 und cube30 am 19. September erstmals die Messeatmosphäre der Trendfairs live erleben. Weidner erwartet dieses Event und ihre kommende Arbeit mit Spannung: „Ich freue mich, die Strategie der Trendfairs sowie auch die operativen Abläufe gemeinsam mit dem Team zu weiterzuentwickeln, um unvergleichliche Branchenevents durchzuführen. Messen sind meine Leidenschaft – Netzwerke auf- und auszubauen, Angebot und Nachfrage zusammenbringen, Innovationen präsentieren.“